Hockey: C-Knaben drehen Pokalturnier zu ihren Gunsten

Von Ute Krusemark-Camin: Für die Pokalmannschaft der C Knaben ging es heute in Höchst zur Sache. Als erstes musste die Mannschaft gegen die 3. Mannschaft des SC 80. Lange stand es 0:0, doch gegen Ende der 1. Halbzeit gelang Frankfurt die Führung durch ein Penalty, die aber unsere Jungs noch vor Ende des Halbzeit wieder ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit gelang Frankfurt recht früh eine weitere Führung. Die Hanauer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten sich etliche Chancen heraus, aber leider wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Kurz vor dem Abpfiff dann ein Penalty für Hanau, aber das Glück war nicht mit den Hanauer Jungs, und so blieb es beim 1:2 und dies besiegelte die erste Niederlage im Winter für die C2.

Aber die Jungs ließen sich nicht entmutigen und so gelang ihnen im zweiten Spiel gegen SC 80 IV nach engem Spiel und auch vielen nicht genutzten Chancen der Sieg mit 3:2.

Das letzte Spiel ging gegen den Gastgeber aus Höchst, die lautstark angefeuert wurden. Nach nur 30 Sekunden stand es 0:1, da hatten sich unsere Jungs überrumpeln lassen. Ein toll herausgespieltes Tor zum 1:1 ließ aber nicht lang auf sich warten. Ein Penalty und ein Tor der Höchster ließen zur Halbzeit mit dem 1:3 wenig Hoffnung aufkeimen. Aber Marilena hatte die richtigen Worte und so kamen die Hanauer Jungs hoch motiviert wieder auf das Feld und sie gaben alles: 2:3, 3:3 und 2 Minuten vor Schluss ein sehr sehenswertes Penaltytor das den Endstand von 4:3 für unsere Jungs bedeutete.

Toll gekämpft, auch durch die erste Niederlage nicht entmutigen lassen und immer an euch geglaubt! Super gemacht!

Auf dem Bild: Jonathan Krusemark-Camin, Ben Theodor Hänel, Simon Fritzsche, Kai Bangard, Fridolin Asschenfeldt, Maxim Ernst, Johannes Szabo und Luca Muhl (TW) mit Trainerin Marilena Krauß