Hockey: B-Mädchen bleiben Wundertüte

Von Martin Eyl, Foto von Sandra Schauer: Nach den unglücklichen Niederlagen am Vorwochenende hatten sich die Mädels in grün für den letzten Spieltag vor den Weihnachtsferien viel vorgenommen und brauchten unbedingt 9 Punkte aus den drei Spielen, um in die Endrunde der Hessenmeisterschaft einzuziehen.

Doch leider musste man die Hoffnung schon im ersten Spiel gegen den SC SAFO Frankfurt fahren lassen. Zwar waren die Hanauerinnen über den gesamten Spielverlauf überlegen und hatten deutlich mehr vom Spiel, man schaffte es aber nicht wirklich, viele klare Chance herauszuspielen und die wenigen Guten dann im Tor unterzubringen. SAFO war da deutlich effizienter und konnte kurz vor Schluss eine schöne Kombination zum 0:1 im Hanauer Tor unterbringen. Dabei blieb es dann leider auch.

Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber aus Bad Nauheim war es dann ein Spiel auf ein Tor mit eingebauten Eckentraining. Das Ergebnis war ein 2:0, was aber in keinster Weise die Überlegenheit der Mädels widerspiegelte.
Im dritten Spiel ging es dann gegen die 2. Mannschaft von Frankfurt 1880. Bezeichnenderweise für die Saison konnte man gegen die 1. Mannschaft gewinnen und kam gegen die 2. Mannschaft – die zwar sicherlich engagiert gegenhielt, aber nicht annähernd das Niveau der ersten Mannschaft hatte – nicht über ein 0:0 hinaus.

Zusammenfasend lässt sich sagen, dass sich die B1-Mädels – nach einer tollen Turnierleistung in Hannover und super Leistungen in der A2 – in den 3 Meisterschaftspieltagen als bunte Wundertüte erwiesen: vom tollen Auftaktsieg über den Hessenmeister, über etwas zu zögerliche Auftritte gegen Gegner auf Augenhöhe, bis zu deutlichen Kantersiegen und  sehr unglücklichen Niederlagen war alles dabei. Um ganz oben mitzuspielen, fehlte nur ein bisschen Konstanz und vielleicht auch ein Quentchen Glück.