Hockey: Erste Herren siegreich, zweite Herren patzen

Von Fabian Filber, Archivbild von Julian Moog: Genau zum richtigen Zeitpunkt fand Felix Gärtner nach Jahren wieder den Weg zum 1. Hanauer THC. Zunächst aus reinem Spaß nur als Feldspieler unterwegs, ließ er sich nun doch dazu bringen,  wieder die erlernte Position zu besetzen. Da Oliver Welsch sich noch immer von seiner Sportverletzung erholt und Rafael Pudlo seiner Rolle als Familienvater gerecht wird, debütierte er nun im Tor der ersten Herren. Hanau startete ordentlich in die dritte Partie der Hallenhinrunde auswärts bei SaFo und konnte bereits nach fünf Minuten durch Moritz Lohstöter in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich jedoch ein langsames und zähes Spiel und ein langer Ball durch die Mitte hebelte Hanau aus und führte zum Ausgleich. In der 17´ Minute ging man jedoch durch Malte Heissel wieder in Führung. Im Gegenzug wiederum war es an den Gastgebern, nach einem schnell ausgeführten Ball und kollektiver Schläfrigkeit das 2:2 anzubringen. In der 20´ Minute dann mal ein Konter seitens Hanaus und erneut durch Malte Heissel zum 2:3 Halbzeitstand.

Trainer Moritz Grell war bis dato nicht zufrieden mit der Leistung seiner Aktuere und so startete man mit mehr Tempo in Hälfte zwei. Nach einem starken Angriff war es erneut Torjäger Moritz Lohstöter der in der 33´ Minute auf 2:4 erhöhen konnte. Die Hanauer Eckenabwehr um Felix Gärtner musste zwei Strafecken parieren und verhinderte somit schlimmeres. Zehn Minuten später folgte dann das 5:2 durch das Lohstöter Duo: Ein schöner Pass von Moritz auf Philipp zum 2:5. Die Gastgeber kamen nun nur noch sporadisch in den Hanauer Schusskreis und Gärtner parierte hier souverän. Eine der drei Strafecken von SaFo fand dann dennoch ihren Weg ins Tor und so stand es in der 52´ Minute 3:5. SaFo Spieler und Fans schöpften noch einmal neue Hoffnung und wurden präsenter doch dies wusste Hanau durch einen sehenswerten Konter und einen tollen Pass von Kapitän Noah Buntrock auf Luca Schreiner zu verhindern, der im Sprint zum 3:6 einschob. 

Praktisch mit der Schlusssirene folgte Hanaus einzige Strafecke von Noah Buntrocks Schlägerkeule in die gegnerischen Maschen und somit zum 3:7 Endstand. 

Mit der Schlusssirene durch Noah die einzige Strafecke zum 7:3. Weiter geht es für die ersten Herren am Samstag um 18:00 Uhr beim Nachbarn SC 1880 2. Während die Erste nun auf Tabellenplatz zwei mit einem Spiel weniger die Dürkheimer verfolgt, patzten die zweiten Herren am vergangenen Sonntag in Darmstadt und unterlagen mit 3:5, obwohl man hier über weite Teile des Spiels mithalten konnte und ein größtenteils gutes Spiel ablieferte.