Hockey: Damen unterliegen 3:8 gegen Feudenheim

Von Lara Gaul, Archivbild von Julian Moog: Nachdem die ersten Damen letztes Wochenende einen Punkt (3:3) zuhause gegen Nürnberg holen konnten, trafen sie am Sonntag den 24.11.2019 auf die Damen des Feudenheimer HC. Die Damen des THC’s starteten konzentriert und nach 10 Minuten stand es noch 0:0. Anschließend folgte eine unkonzentrierte Phase und es stand 0:2 gegen. Nach einer Auszeit konnten wir uns noch mal fangen und es folgte der Anschlusstreffer zum 1:2 durch eine Eckenablagen (Leonie Gaul). Wir haben uns in dieser Phase mehr getraut und konnten sogar den Ausgleich zum 2:2 erzielen (May Archner). Leider konnten wir dieses hohe Level nicht halten und in die zweite Halbzeit starteten wir mit 2:4 für Feudenheim. In der zweiten Halbzeit haben wir uns kaum noch Chancen erspielt und waren immer einen Schritt hinter den Gegnern. Als es 2:6 gegen stand, haben wir unseren Torwart rausgenommen aber konnten uns auch nicht wirklich Vorteile erspielen und fangen noch zwei Tore (2:8).

Kurz vor Schluss schießen wir noch das 3:8 durch ein schönes Solo von May Archner.Fangen aber auch im Gegenzug den Endstand zum 3:9.

Nächstes Wochenende versuchen wir den ersten Sieg der Saison auswärts bei der Eintracht einzufahren