Hockey: Erste Herren unterliegen gegen HC Dürkheim mit 4:7 (2:4)

Von Fabian Filber: Eine Woche nach dem Heim-Kantersieg gegen TV Alzey (13:2), war nun einer der wohl stärksten Konkurrenten um den Aufstieg in die Regionalliga zu Gast in Hanau. Als Absteiger aus dieser Liga, brachten beide Mannschaften von Beginn an ein sehenswertes und hochklassiges 2. Regionalligaspiel auf die Platte. Für den nach einer Verletzung operierten Torhüter Oliver Welsch sprang abermals Routinier Rafael Pudlo zwischen die Pfosten und erledigte seinen Job souverän wie immer. In dem offenen Schlagabtausch der ersten Spielhälfte hatte Hanaus Offensive allerdings Schwierigkeiten, die Chancen zu nutzen. Torschuss um Torschuss fand nicht das Ziel. In der 13´ Minute gingen zunächst die Gäste per Strafecke durch J. Paul in Führung. Die Antwort kam prompt: Moritz Lohstöter glich Sekunden später aus. Sein Bruder Philipp Lohstöter brachte Hanau zum ersten und letzten Mal in diesem Spiel per Strafecke in Führung. Doch Dürkheim münzte weniger Torschüsse in mehr Zählbares um: Bis zum Ende der ersten Hälfte zogen die Gäste somit durch ein Doppelpack von M. Behret (16´ und 26´), sowie L. Nehrdich (29´) auf 2:4 davon.

In Durchgang zwei konnte Hanau den Spieß nicht herumdrehen: Weitere Chancen verpufften ergebnislos und Dürkheim legte nach. Zweimal T. Förster (36´ und 50´) und einmal R. Neu (52´) ließen den Spielstand acht Minuten vor Schluss auf ernüchternde 2:7 klettern. Auf der Gegenseite wurden Hanaus Strafecken nicht verwandelt und erst drei Minuten vor Schluss konnte Moritz Lohstöter noch einmal doppelt (57´ und 58´) zuschlagen. Doch die Aufholjagd startete zu spät und so konnte Hanau auch mit sechs Feldspielern das Ruder leider nicht mehr herumreißen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier sicherlich etwas zu holen gewesen.

Nun geht es für die ersten Herren am kommenden Samstag auswärts gegen den SC SaFo Frankfurt. Über Unterstützer vor Ort würden wir uns freuen.