Hockey: 1B Herren bezwingen Kassel mit 8:2 (2:0)

Von Fabian Filber: In ihrem zweiten Saisonspiel konnte die 1B Herrenmannschaft den ersten Sieg einfahren. Vor heimischer Kulisse ging es gegen den HC Kassel, dem man in Feld- und Hallensaison in die Oberliga gefolgt ist. Ging die Partie der vergangenen Feldhinrunde noch denkbar knapp mit 4:5 verloren, startete man mit dieser „offenen Rechnung“ in die Partie in der Hallenrunde. Nominell mit zwei Wechselspielern mehr, hatte man von Beginn an die besseren Aussichten auf einen Sieg und mit teils erfahrenen, teils jungen Spielern erneut einen ordentlichen Mix an Akteuren zusammen. Unterstützt von Damen-Trainer Daniel Strahn im Tor und gecoacht von Moritz Grell, ging man überlegen in das Spiel. Nach einigen Minuten führte man durch Tore von Carsten Eimer (KE) und Max Kellermann mit 2:0. Nach gutem Start ließ man stark nach und so plätscherte die Partie ohne weitere Tore bis zur Halbzeitpause vor sich hin.

In Halbzeit zwei konnte man nicht direkt an den guten Start der ersten dreißig Minuten anknüpfen, sondern musste nach wenigen Minuten den Kasseler Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Die Hanauer Antwort kam in Form einer sehenswerten Strafecke von Carsten Eimer, die links oben einschlug. Doch auch Kassel konnte durch eine Strafecke erneut auf 3:2 verkürzen. Nach einigen Minuten, in denen Kassel das Spiel hätte drehen können, gewann jedoch Hanau durch mehr Kondition und Manpower das Spiel. So traf man nun auch endlich häufiger die Hütte, verschenkte man doch zuvor zu oft die Chancen. Konrad Wehkamp netzte das erste Mal und wurde dafür frenetisch bejubelt, gefolgt von Julius Becker zum 5:2. Auch Mathis Walter konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Zum Ende der Partie gab es noch einmal zwei besonders schöne Tore zu sehen. Nachdem Max Kellermann einen Steilpass erlief, konnte Chrissi Huber im Rücken des Gegners davonlaufen und den Querpass zum 7:2 einschieben. Ein weiterer Angriff mit nur wenigen Ballkontakten folgte kurz darauf und Carsten Eimer markierte Treffer Nummer drei.

Weiter geht es für die zweite Herrenmannschaft am Sonntag auswärts gegen TEC 2.