Hockey: C-Knaben starten hochmotiviert in die Hallensaison 2019/20

Von Jochen Gipser: Wie bereits in der Feld-Saison 2019 sind die C-Knaben des 1. Hanauer THC in der Hallen-Saison 2019/20 mit je einer Mannschaft in der Meister- und in der Pokalrunde gemeldet.
An diesem Wochenende sind die Hanauer in der Pokal-Runde Gastgeber und begrüßen die Mannschaften des Höchster THC, der Eintracht Frankfurt, des MTV Kronberg, des DHC Wiesbaden und des HC Kassel.
Drei Spiele sind für die Jungs aus Hanau zu absolvieren und alle drei werden gewonnen, das erste Spiel gegen den Höchster THC mit 4:2 Toren, das gegen den MTV Kronberg ohne Gegentore mit 4:0 und schließlich das dritte gegen den DHC Wiesbaden mit 5:1.
Die acht Spieler der Mannschaft in der Meisterschaftsrunde fahren nach Bensheim in die Weststadthalle, um gegen die Mannschaften des HC Bad Homburg, VfL Bad Nauheim und SC SAFO Frankfurt anzutreten.
In den ersten beiden Begegnungen treffen sie auf die zwei Mannschaften des HC Bad Homburg. Gegen Bad Homburg 2 wird das Spiel mit 1:2 gegen uns gewertet, wenn gleich der vermeintliche Siegtreffer der Homburger nach dem Schlusspfiff der Partie eingeschoben wird und der Spielstand zum Ende des Spiels eigentlich 1:1 lautet. Im zweiten Spiel müssen sich unsere C-Knaben, trotz eines sehr guten Spiels mit 1:3 geschlagen geben.
Auch in der dritten Partie gegen den VfL Bad Nauheim zeigen die Hanauer ihre, in den letzten Wochen beachtlich gesteigerte, Spielstärke und belohnen sich mit einem 6:0 Sieg.
Im letzten Spiel an diesem Wochenende gegen SAFO Frankfurt geraten die Schützlinge von Marilena mit drei Tore in Rückstand. Aber ein Spiel ist erst mit Schlusspfiff entschieden und so drehen die C-Knaben in den letzten drei Minuten des Spiels noch mal richtig auf, holen sich zwei Penalties, von denen Julian Gluth eins umwandelt, Tim Dietrich 50 Sekunden später den Anschlusstreffer platziert und Ben Emmerling 10 Sekunden vor der Schlusssirene das erkämpfte Penalty zum 3:3 Endstand verwandelt. Bravo – so geht’s.
Unterm Strich ein recht erfolgreiches Wochenende für die C-Knaben und deren Trainer Marilena Krauß und Noah Buntrock. Beide Teams zeigen eine deutliche Leistungssteigerung und die Bereitschaft, Spiele nicht verloren zu geben, und bis zur Schlusssirene für den Erfolg zu kämpfen.
Zu erwähnen sind, neben den tollen Mannschafts- und Einzelleistungen, die sechs erzielten Tore von Ben Emmerling und die tolle Torwartleistung von Fridolin Asschenfeldt in den ersten beiden Spielen. Ein Dankeschön an Johannes Bangard, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist und eine souveräne Spielführung zeigt.
Das nächste Turnier ist am Sonntag, 24. November wieder ein Heimturnier in dem ein Teil der C-Knaben in der Pokalrunde der B-Knaben spielt.

C-Knaben (Pokal): Neuzugang Leon Schiff (stehend), Paul Kissel, Henry Schlottke, Kai Bangard, verdeckt Luca Muhl (TW), Ben „Struppi“ Hänel, Maxim Ernst, Johannes Szabó und Jonathan Krusemark-Camin mit Trainer Noah Buntrock (Foto: Hubert Schiff