Hockey: Erste Herren machten Klassenunterschied deutlich

Von Fabian Filber: Im ersten Spiel der Hallensaison empfingen die ersten Herren den TV Alzey. Die Rheinland-Pfälzer kamen im letzten Jahr als Aufsteiger in die zweite Regionalliga, während Hanaus erste Herrenmannschaft sich den Aufstieg in die erste Regionalliga zum Ziel setzt. Dementsprechend bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag in der Halle an den Güntherteichen eine einseitige Partie mit Klassenunterschied zu sehen. Wenngleich die Gäste als Alzey tief standen und Hanaus Angriffe zu unterbinden versuchte, fand man immer wieder Lücken im Alzeyer System. Bis zum Halbzeitstand konnten die Gäste keinen Stich machen, Hanau hingegen schob die Kugel ganze sieben Mal in das gegnerische Gehäuse. Dies geschah jeweils im Abstand weniger Minuten. So trafen Kapitän Noah Buntrock und Luca Schreiner gleich zwei Mal in Abschnitt eins und auch Malte Heissel, Phillip Lohstöter und Bruder Moritz Lohstöter reihten sich in die Torschützenliste ein.

Infolgedessen agierte TV Alzey nach der Halbzeitpause aggressiver, wollte der Hanauer Überlegenheit Herr werden. Da dies teilweise an der Grenze des Erlaubten geschah, wurde das Spiel unnötig hektisch. Hanau konnte jedoch weiterhin durch spielerische Leistung die Oberhand behalten. Zunächst war es jedoch die Alzeyer, die durch Meffert zum 7:1 trafen. Moritz Lohstöter und Malte Heissel markierten ihren zweiten Treffer, Luca Schreiner seinen dritten. Kapitän Noah Buntrock trug in Summe gar fünf zu den 13 Toren bei, nur unterbrochen vom 11:2 durch den Alzeyer Quade. Schlussendlich konnte die junge Hanauer Truppe einen völlig verdienten Kantersieg einfahren und empfängt am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr den HC Dürkheim.