Hockey: 1. HTHC goes Munich!

Von Alex Bork: Die Vorzeichen standen gut für dieses Wochenende. Die Sonne hatte sich aufgerappelt und versprach, zumindest für die Metropole München, herrlichen Sonnenschein bei 23 Grad.

Also machten sich 11 motivierte junge Damen des 1. HTHC mit Trainer und Betreuern auf den Weg, um dem Hallen-Hockey-Turnier vom 26.10. – 27.10.2019 in München-Grünwald ihren „grünen Stempel“ aufzudrücken. Denn wie heißt es so schön? 

Einmal grün……..immer grün!

Während in der 20 km entfernten Allianz Arena der FC Bayern wieder einmal den x-ten Sieg gegen den Gegner einfuhr, kämpften die B-Mädels des 1. HTHC gegen die Top-Mannschaften aus Erlangen, Hannover, Grünwald und Rosenheim. Unseren B-Mädchen war deutlich anzumerken, dass sie den Rausch der ICE-Fahrt von Hanau nach München mit über 240km/h auf ihre Spiele übertrugen und Vollgas gaben. Ein Unentschieden und eine knappe 1:3 Niederlage gegen die fast schon übermächtigen Hannoveraner(innen) taten der Stimmung keinen Abbruch. 

Zwischenzeitlich stieg die Stimmung in der Grünwalder Halle immer mehr und machte in puncto Lautstärke sogar der mit 75.000 Zuschauern besuchten Arena in München-Fröttmaning Konkurrenz.

Nach den anstrengenden Spielen am 1. Tag gönnten sich unsere tapferen Mädels Abends eine Verschnaufpause in der Halle beim leckeren Pasta-Essen, ehe die Halle umfunktioniert wurde in eine Party-Meile.

In 3 Hallen-Bereiche geteilt, konnten sich alle Teilnehmer(innen) nun aussuchen, ob sie weiter den Hockey-Schläger benutzen, gegen den Fußball treten oder lieber das Tanzbein schwingen wollten. Bei der Energie, wie sich die Hanauer B-Mädchen am 1. Tag präsentierten, war mir klar…..sie mischten überall mit!

Danach ging es zu den Gastfamilien, die sich netterweise für die Herberge und die überaus nette Versorgung unserer 11 Spielerinnen bereit erklärt hatten. An dieser Stelle gilt diesen Familien ein besonderer Dank unseres Vereins!!!

Tag 2 begann leider mit einer knappen 0:1 Pleite gegen die Heim-Mannschaft aus Grünwald, gefolgt von einem 1:1 gegen Rosenheim, gegen die man einen 0:1 Rückstand wettmachte. Der nächste Gegner….man musste schon fast sagen….das nächste Opfer hieß: Erlangen. Ein klarer 2:0 Sieg für Hanau und schon war wieder „grüne-Party“  angesagt. 

Das abschließende Spiel mit einer (wieder) unglücklichen 0:1 Niederlage täuschte nicht darüber hinweg, dass die Mission unserer B-Mädchen im Münchner Stadtteil Grünwald ein gelungenes Wochenende war und, alle die dabei waren, großen Spaß hatten. 

Ich konnte mich davon überzeugen, dass unser Trainer Matze seine Mädels immer bei Laune hielt und die Betreuerinnen Janine und Sandra tolle Orga im Vorfeld geleistet haben. Nur zu schade, dass die goPro Kamera von Matze auf dem gefühlt 20m hohen Stativ „nur“ die Spielszenen eingefangen hat. 

Der Trip nach München an diesem Wochenende hätte es verdient gehabt, auf Film gebannt zu werden.

Also dann. Auf ein Neues!