Hockey: THC beim Mädchen TeamCup in Hannover – gemeinsam sind wir stark

Von Julia Emmerling: Auch in diesem Jahr machte sich unser weiblicher Nachwuchs auf die Reise zum alljährlichen Team Cup nach Hannover. Schon im Zug wurden altersübergreifende Kontakte geknüpft, Patenschaften vergeben, damit sich auf der weiten Reise niemand einsam fühlen musste. „Die B-Mädchen schauen nach den C’s und die A-Mädchen behalten den musikalischen Überblick“ – so lautete das Motto. Dies führte zu einer spontanen, gemeinsamen Tanz- und Singeinlage am Bahnsteig Kassel. Zum Glück gab es noch mitreisende Erwachsende, bestehend aus Betreuern und unseren beiden Trainern Matze und Niels. In Hannover angekommen, wurde das Hotel bezogen und der Weg per schnellem Fußmarsch in die Halle gefunden. Die Spiele unserer Hanauer Teams gegen Gegner aus Hamburg, Berlin und Hannover verliefen spannend. Unterstützt wurden die Spielerinnen stets durch lautstarke Hanauer Schlachtgesänge.  Auch der gemeinsame Mannschaftskreis vor Spielbeginn gehörte dazu. Mal musste man sich am Ende geschlagen geben, mal stand man als glücklicher Sieger auf dem Platz – dazu gelernt wurde viel.

Auch am zweiten Spieltag nahmen sich die Mädels vor, nochmal alles zu geben. Am Ende hieß es Platz 3 in der Gesamtwertung. Größter Hanauer Jubel ertönte, nach dem souverän gewonnen Finale der B-Mädchen mit einem 4:0 gegen den Gegner aus Berlin. 

Ein besonderer Dank geht an Klara – unserer Torhüterin die bei den A-Mädchen und B-Mädchen im Tor stand – sowie unserem Trainergespann Matze und Niels.

#einmalgrünimmergrün #wirsindeinteam