Club: Jetzt geht’s um Alles.

Einladung an alle Mitglieder zum Sponsorenlauf und zur Infoveranstaltung – Schließen wir gemeinsam am 27.10. unsere Finanzierungslücke für den 2. Kunstrasenplatz!

Am Anfang war es vielleicht eine fixe Idee und wir wussten damals, vor gut vier Jahren, selbst nicht genau, ob wir es schaffen würden, das Mammutprojekt 2. Kunstrasen auf den Weg zu bekommen. Das wir an die Grenzen unserer Kapazität stoßen würden und unseren Aktiven eine bessere Infrastruktur werden bieten müssen, war schon damals klar. Seitdem haben sich die Herausforderungen weiter zugespitzt. Aber dank der fixen Idee von damals sind wir heute kurz davor, unser wirtschaftliches Etappenziel von 300.000 Euro an Eigenmitteln für den zweiten Kunstrasenplatz aufgebracht zu haben.

Geld ist wichtig – aber nicht alles

Im Rahmen des Projekts ist viel über Geld gesprochen worden, das muss auch so sein, wenn es um eine Investition von ca. 950.000 Euro für den Verein geht und nun die letzte Finanzierungslücke von 50.000 Euro zu schließen ist. In Anbetracht unseres 100-jährigen Jubiläums, das wir in diesem Jahr mit den verschiedensten tollen Veranstaltungsformaten begangen haben, wurde aber auch viel über Heimat, Gemeinschaft und Identität gesprochen. Wir glauben, dass wir für die Realisierung dieses Mammutprojekts beides brauchen, Geld auf der einen und das Miteinander des gesamten Vereins auf der anderen Seite. Dies alles möchten wir am Sonntag, den 27. Oktober noch einmal gemeinsam in die Waagschale werfen, denn dieses Alles ist es, was uns als THC ausmacht.

Tolles Programm am Sonntag

Am Vormittag ab 11 Uhr beginnen die Sponsorenläufe der verschiedenen Altersklassen. Natürlich kann neben den Aktiven aus den Hockeymannschaften auch jeder andere Runden drehen, um das Spendenergebnis am Sonntag aufzubessern. Im Anhang findet ihr alle Informationen dazu. Die Auswertung der Spenden findet nach Ende der Läufe ab ca. 13 Uhr statt.

Jeder Beitrag ist wichtig

Parallel laden wir alle interessierten Mitglieder aus dem Verein, Sponsoren und sonstige Interessierten um 12.30 Uhr zu unserem Kunstrasen-Update des Vorstands am Platz ein. Um 13 Uhr werden wir noch einmal über den aktuellen Projektstand informieren. Die ersten 50 Spender, die unser Projekt mit einem Betrag von 500 Euro oder mehr unterstützen möchten, erhalten als Dankeschön einen limitierten und handsignierten Siebdruck des Hanauer Künstlers Lars Contzen.

Für Kleinspenden ab 20 Euro startet am Morgen auch unser Parzellenverkauf. Hier kann jeder Spender für einen oder mehrere Quadratmeter Kunstrasen spenden. Die Übersicht der verkauften Parzellen wird am Café Kohler ausgehängt.

Da wir uns darüber bewusst sind, dass es nicht jeder Hockeyfamilie möglich ist, unser Projekt finanziell zu unterstützen, freuen wir uns natürlich auch über jeden Besuch und Mundpropaganda für unseren zweiten Platz. Am Ende der Veranstaltung werden wir gemeinsam unser Bauschild für den zweiten Kunstrasenplatz offiziell enthüllen.

Hier könnt ihr euch alle Unterlagen zum Sponsorenlauf und die Laufkarte runterladen.

Wir danken schon jetzt allen Sponsoren und Unterstützern und hoffen auf viele Teilnehmer!