Hockey: Letzte Turniere der C-Knaben in der Feld-Saison 2019

Von Jochen Gipser: Zum letzten Turnier in der Feldsaison 2019 fahren die C-Knaben nach Frankfurt, das Team in der Hessenmeisterschaft zu SAFO und das Pokal-Team zu TSG Vorwärts.
In der Meisterschaftsrunde sind vier Spiele zu absolvieren. Und gleich vorweg, von den vier Spielen werden drei, wenn auch teilweise knapp, verloren und nur bei dem Spiel gegen Bad Nauheim verlassen die Spieler des 1. Hanauer THC das Spielfeld als Sieger.
Das erste Spiel gegen den MTV Kronberg steht unter keinem guten Stern. Unsere C-Knaben haben es schwer gegen das recht körperliche Spiel des Gegners sich erfolgreich durchzusetzen. Und dann auch noch die Verletzung von Tim, der unglücklich den Schläger eines Kronbergers an die Stirn bekommt und mit einem Cut über dem Auge seine Teilnahme beenden muss. Wir wünschen Tim, eine schnelle Heilung und dass die, ihm verordnete, 14-tägige Sportpause schnell zu Ende ist. So geschwächt, verliert die Mannschaft das Spiel mit drei Gegentoren 0:3.
Aus dem nächsten Spiel gegen den VfL Bad Nauheim gehen unsere Jungs mit einem knappen 2:1 Sieg vom Platz, um dann gegen den HC Kassel eine 0:2 Niederlage einstecken müssen.
Nach einer Ansprache durch unsere Trainerin Marilena Krauß, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese auch umzusetzen, treten unsere C-Knaben gegen den Rüsselsheimer RK an und zeigen ein ausgeglichenes Spiel, um dann durch einen Strafstoß in der letzten Minute das Spiel 3:4 zu verlieren.
In der Pokal-Runde muß sich unsere Mannschaft gegen TEC Darmstadt mit 0:1 und gegen SC 1880 mit 1:3 geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen den HC Bad Homburg gewinnt sie mit einem 3:1. Hervorzuheben sind die drei Tore von Johannes, der erst Ende der Sommerferien zu uns und zum Hockey-Sport gestoßen ist.
Mit diesen Turnieren ist die Feld-Saison 2019 beendet. Einige C-Knaben helfen noch bei den restlichen Pokal-Spielen der B-Knaben aus und haben einen, wenn auch kleinen Teil, zu dem 3. Platz der B-Knaben in der hessischen Meisterschaft am Sonntag in Kronberg beigetragen.
Wir sagen allen, besonders unserem Trainer-Gespann Marilena Krauß und Noah Buntrock und den Betreuern, ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz und hoffen auf eine schöne und erfolgreiche Hallen-Saison 2019/20, die nach den Herbstferien beginnt.