Hockey: Glückliche Omen

Von Lars Kempkens, Bild von Charlotte Küster: An diesem Turnierabend kam wirklich alles zusammen – Freitag, der 13. und ein großer runder Vollmond am Himmel; davon unbeeindruckt, traten neun Greenhorns in Höchst zum Kräftemessen an.

Im ersten Spiel ging es gegen Limburg, eine Elternmannschaft, gegen die die Greenhorns in der aktuellen Besetzung noch nicht gespielt hatten. Entsprechend aufmerksam beäugte man sich beim Warmspielen: Sind das nicht arg junge Eltern? Die spielt bestimmt schon seit Jugendzeiten…

Etwas nervös und aufgeregt starteten die Greenhorns damit in ihr erstes Spiel. Doch entgegen der ersten Befürchtungen lief das Spiel für die Hanauer sehr gut – erst ein schönes Tor, zwei verschossene Bremer Ecken, schließlich zum Abschluss noch das 2:0. Ein guter Start in das Turnier!

Nach einer kurzen Pause ging es im nächsten Spiel gegen SAFO, die als laufstarke und recht robust spielende Mannschaft bekannt und gefürchtet sind. Mit dem stark aufspielenden Mike als Torwart, hielten die Greenhorns jedoch die Null und gewannen schließlich mit 1:0.

Das letzte Spiel an diesem Abend gegen die Gastgeber entwickelte sich sehr schnell zu einem tollen Spiel, bei denen die Greenhorns viele Chancen hatten, aber nur zwei davon einschoben. Auch dieses Spiel ging wieder zu null aus.

So verließen die Hanauer dieses schöne Turnier als (ungekrönte) Turniersieger und freuten sich über den schönen Erfolg.

Besonders erwähnen muss man Christiane und Heike, die als einzige Damen zum Turnier angereist waren (andere waren als Unterstützer für die Jugendmannschaften unterwegs und haben dort zu den großartigen Ergebnissen der Jugendmannschaften vom Wochenende beigetragen); beide spielten alle drei Spiele komplett durch und zeigten dabei eine super Leistung.

Bleibt nur noch die Frage: wann fängst Du bei den Greenhorns an? Vorkenntnisse des Hockeysports sind nicht erforderlich. Fachkundige Informationen erhältst Du von Laura Becker (laura.becker@thc-hanau.de) oder Patrick Goetelen (patrick.goetelen@thc-hanau.de) und natürlich jedem anderen Greenhorn.