Hockey: Hanauer B-Knaben gewinnen das kleine Finale

Von Sandra Heller: Vergangenes Wochenende trafen sich die besten vier Mannschaften der Knaben B  aus Hessen auf der Anlage des MTV Kronberg, um den Hessenmeister der U12-Junioren auszuspielen. In der vorangegangen Feldsaison konnten sich die Jungs des 1. Hanauer THCs letztendlich als Vierter von 10 Mannschaften für die Endrunde der besten vier Mannschaften  in Hessen – den Final Four – qualifizieren. Im Halbfinale trafen die B-Knaben zunächst auf SC 1880 Frankfurt, die mit einer klaren Tabellenführung aus den Punktspielen gingen.  Auch diesmal konnte man den starken „80ern“ wenig entgegensetzten und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Im kleinen Finale hatten die Jungs aus dem Wilhelmsbader Kurpark bei herrlichem Spätsommerwetter am Sonntagmorgen die Mannschaft aus Wiesbaden als Gegner. Zu erwarten war ein spannendes Spiel, denn beide Mannschaften wollten sich den dritten Platz bei den Hessenmeisterschaften sichern.  Die Knaben kamen unter Trainer Matthias Denkmann von Anfang an gut in die Partie und in der Mitte der ersten Halbzeit fiel das verdiente 1:0, schön herausgespielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der Rest der ersten Halbzeit war hart umkämpft mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit wurde Wiesbaden zunächst gefährlicher und hatte mehrere gute Möglichkeiten, die jedoch von der starken Abwehr der Hanauer erfolgreich abgewehrt werden konnten. Angefeuert von den mitgereisten Fans und den B-Mädchen, die ebenfalls in Kronberg die Hessenmeisterschaft aufspielten, konnte sich Hanau mehrmals in den Schusskreis der Wiesbadener vorspielen, jedoch fand kein Ball den Weg in das gegnerische Tor.  Wenige Minuten vor dem Ende der Partie hatten die Jungs aus dem Kurpark nochmals eine Großchance mit einer Strafecke- leider war der Torschuss etwas zu schwach. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 und die Hanauer Jungs konnten sich riesig über den dritten Platz der Hessenmeisterschaften freuen.