Hockey: Erfolgreicher Saisonabschluss der D-Mädchen

Von Julia und Ralf Haenlein: Die Septembersonne strahlte über dem Waldstadion in Bad Nauheim für die beiden Mannschaften der Hanauer D-Mädchen. Zum Saisonabschluss waren sie angereist, um gegen die Gastgeber und Teams aus Bad Homburg, Kassel, Limburg und Frankfurt anzutreten. Die Hanauerinnen waren gut vorbereitet und gemixt – so spielten routinierte D-Mädchen gemeinsam mit Turnierneulingen. Voller Elan und mit viel Spaß am Spiel wurden Spielzüge taktisch schön aufgebaut und gut umgesetzt. Lediglich der Mut zum Schuss aufs Tor fehlte gelegentlich. So hätten noch mehr Spiele gewonnen werden können, anstatt unglücklich – aber spielerisch überlegen – unentschieden auszugehen. Die Trainerinnen Eli und Lara leiteten die Mädchen vom Spielfeldrand aus optimal an und bewiesen ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Teams.

Alles in allem haben die D-Mädchen eine hervorragende Leistung gezeigt und der Teamgeist war deutlich zu spüren. Man konnte meinen, eine jede genoss das spätsommerliche Turnier auf dem Feld noch einmal in vollen Zügen. Wer wollte da schon an die bevorstehende Hallensaison denken?