Hockey: 2. Damen starten mit erfolgreichem Doppelspieltag in die Saison und sichern sich die ersten 6 Punkte

Von: Lara Gaul, Bilder von Julian Moog: Am Sonntag trafen wir auf die Damen des VFL Marburg. Nach einer Ecke gingen wir mit 1:0 durch Lara Arlt in Führung, allerdings schoss Marburg anschließend den Ausgleich und ging sogar mit 2:1 in Führung. Das ließen wir aber nicht auf uns sitzen und mit ihrem 1. Tor glich Heike Debold aus. Durch einen weiteren Treffer von Lara Arlt zum 3:2 konnten wir uns den 1. Sieg der Saison sichern.

Am Montag ging es dann direkt für uns weiter gegen die 2. Damen von SC 1880. Wir konnten relativ früh durch Zoe Wohlleben das 1. Tor im Spiel erzielen und gingen in Führung, aber zur Halbzeit stand es schließlich 1:1. 

Anschließend ging 80 mit 2:1 in Führung, doch im letzten Viertel glichen wir mit einem Traumtor durch Lara Arlt aus. Das ganze krönte Zoe mit einer kurzen Ecke. Somit war der Endstand erneut 3:2 für uns und die ersten 6 Punkte der Saison sind gesichert.

Im dritten Spiel der Saison für unsere 2. Damen hatten wir die SSG Bensheim zu Gast.

Nachdem die Gegner nur mit neun Feldspielern auf dem Platz standen und wir anfangs viele Torchancen vergaben, gelang Theresa Noll die mehr als verdiente 1:0 Führung.

Mit dem 2:0 durch Annika Otto gingen wir nach dem zweiten Viertel in die Halbzeitpause.

Im dritten und torreichsten Viertel nutzen wir unsere Chancen besser und schossen durch zwei Tore von Lara Arlt und einem Tor von Alina Pillmann drei weitere Tore.

Im letzen Viertel gelang uns durch Zoe Wohlleben der Endstand zum 6:0.