Club: Jubiläums-Sommerfest mit Besucherrekord

Von Fabian Filber und Laura Becker: Bei bestem Wetter und mit den bis ins Detail gut vorbereiteten Clubwirten Lucio und Alessio Rogari samt Team, erfreute sich die Clubterrasse beim diesjährigen Sommerfest zahlreicher Gäste. Im fröhlichen und bunten Kleid des 90´s-Mottos bot das Wirtshausteam seinen Besuchern neben kulinarischen Highlights und einer ausgewogenen Cocktailkarte so manches Highlight.

Kurz vor 20 Uhr begann die „New Mastoldi Band“ – mit THC Mitglied Dieter Filber am Schlagzeug – mit ihrem bunten Potpourri aus Songs der 90´s. Zeitgleich erschienen dann auch die Akteure des Spiels „Aktuelle Hockeyherren vs. Legenden“ auf der Terrasse.

Zu späterer Stunde und sich füllender Tanzfläche zauberte die Band einen flotten Übergang zu DJ und THC Mitglied Chris Hartl. In der Dunkelheit leuchteten nicht nur farbenfrohe Knicklichter in den Bäumen und an den Handgelenken, sondern auch Schwarzlichtfarben in den Gesichtern der jüngsten Mitglieder. In den Augen vieler älterer Anwesender spiegelte sich der freudige Glanz wider. „Es war so schön, all die jungen Menschen hier zu sehen, die Musik war toll und jetzt sind die jungen Leute dran…so muss es sein!“ Eben ganz im Sinne unserer Clubphilosophie.

Noch lange wurde gefeiert, während DJ Chris einen Disco-Hit nach dem anderen über das Pult jagte. Im Dunst der Nebelmaschine trafen sich ehemalige Spieler, Greenhorns, Eltern, Kinder und aktuelle Spieler aus beiden Abteilungen. Sie sangen „dont stop believin“ und zwar so inbrünstig, dass stellenweise die Musiklautstärke auf null reduziert wurde. Alles wie so oft wunderbar fotografisch festgehalten von Julian Moog. Mit einem Besucherrekord von ca. 350 Gästen war das Clubhaus und die Terrasse an diesem Abend so ausgefüllt wie es viele Anwesende sehr lange nicht mehr gesehen haben. 

Das Sommerfest wurde wie erhofft zu einem Austausch zwischen Jung und Alt. Ganz nach unserem Motto ´das Feuer weitergeben´ erfuhr man legendäre Geschichten und konnte spüren, wie es den ein oder anderen alten Haudegen dann doch wieder in den Fingern juckte, Hockey- oder Tennisschläger wieder einmal aus der Tasche zu ziehen. 

Mit einem zufriedenen Lächeln möchten wir uns bei allen für diesen unvergesslichen Abend bedanken!

Das diesjährige Orga-Team des Sommerfests.