Tennis: Starke Leistung, doch kaum Zählbares in der Hessenliga

In einigen der Hessenliga-Partien am letzten Wochenende hatte nicht viel gefehlt, um mehr Punkte mit nach Hanau zu nehmen, am Ende sind die Ergebnisse doch deutlicher als zwischenzeitlich erwartet.

Die Hanauer Tennisherren starteten mit starken Leistungen in den Einzeln gut in die Partie gegen den Favoriten von Eintracht Frankfurt. Gegen die personell besser besetzten Frankfurter konnte Tomas Hrabec seinen dritten Sieg im vierten Einzel einfahren. Caspar Schütze und Andreas Ainalides hatten zwar im ersten Satz jeweils die Nase vorn, unterlagen aber am Ende nach drei Sätzen. So stand es nach den Einzelbegegnungen 1:5 statt einem greifbaren 3:3. Am Sonntag ging es gegen die ebenfalls favorisierten Spieler aus Bad Vilbel. Beim 2:7 siegte lediglich Caspar Schütze. Die Doppelbegegnungen wurden wie am Vortag nicht mehr ausgetragen.

Bei den THC Damen zeigte sich in Summe ein ähnliches Bild. Gegen die starken Mannschaften aus Eschborn und Kronberg konnten die Hanauerinnen zunächst gut mitspielen, mussten sich am Ende aber ebenfalls etwas zu deutlich geschlagen geben. Gegen die derzeitigen Tabellenführer aus Eschborn gingen die zunächst offenen Einzelpartien mit 2:4 zu Ende. Das gleiche Ergebnis zeigte sich bei der Begegnung am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Kronberg. Lediglich Cristina Adamescu und Jolina Feger konnten ihre Matches für sich entscheiden. Ein Novum für Chefcoach Felix Glattbach, dass alle vier Doppelpartien am Wochenende an die gegnerischen Teams gingen. So endeten beide Partien wie bei den Herren jeweils mit 2:7.

Für die Herren geht es mit guten Chancen am kommenden Samstag ab 10 Uhr auf heimischen Gelände gegen das Team aus Bergen-Enkheim. Die Damen spielen am Sonntag in Wilhelmsbad gegen die Mannschaft aus Bad Homburg.