Tennis: Hessenligastart ohne Überraschungen

Bereits beim Aufstieg der THC Herrenmannschaft stand fest, dass die Saison in der Hessenliga ein harter Brocken für das Team des THC werden wird. So startete auch die Mannschaft von Coach Felix Glattbach am vergangenen Wochenende in die ersten beiden Matches bei RW Sprendlingen und beim Meisterschaftsfavoriten TEVC Kronberg ohne Überraschungen. Trotz einer engagierten kämpferischen Leistung wurden beide Spieltage mit jeweils 2:7 verloren. Die Einzel von Caspar Schütze, Jonas Grasmück, Andreas Ainalides und Eduardo Dischinger am ersten Spieltag gingen verloren, während Thomas Hrabec sein Match für sich entscheiden konnten. Auch Neuzugang Joel Link musste sich in einem knappen Match am Ende mit 7:6, 6:7 und 4:6 geschlagen geben, wonach bereits vor den Doppelbegegnungen die Hanauer Niederlage feststand.

Beim Heimspiel gegen Kronberg war es abermals Thomas Hrabec, der sein Einzel siegreich beenden konnte. Aber auch Joel Link konnte dieses mal mit 6:4, 2:6 und 6:2 einen Punkt für den THC ergattern.

Für das Herrenteam des THC geht es nun darum, die guten Leistungen der ersten Spiele an den beiden kommenden Spieltagen erneut abzurufen. Samstagmorgen geht es ab 10 Uhr auf dem heimischen Gelände gegen das Team von Eintracht Frankfurt, die erst eine Runde bestritten haben und derzeit auf Platz 3 stehen. Sonntag folgt das Auswärtsspiel beim TC Bad Vilbel, der seine erste Begegnung gegen Darmstadt mit 4:5 knapp verlor und erst beim zweiten Auftritt beim TC Bergen Enkheim die ersten Punkte sammeln konnte.

Von links nach rechts: Felix Glattbach, Denise Torrealba, Nina Wenger, Jolina  Feger, Kira Baacke, Rabea Sokol, Elena Cadar und Cristina Adamescu      

Die Tennisdamen starteten ihre diesjährige Saison bei Eintracht Frankfurt und mussten sich nach hart umkämpften Matches mit 3:6 geschlagen geben. Elena Cadar und Kira Baacke gingen nach knapp vier Stunden in der Mittagshitze leider sieglos vom Platz. Im darauffolgenden Spiel siegte die erst 16-jährige Denise Torrealba im Tiebreak des dritten Satzes mit 1:6, 6:3, 7:6 (9:7). Nina Wenger siegte auf sechs, während Christina Adamescu und Jolina Feger ihre Matches ebenfalls abgeben mussten. Im Doppel siegte das Team Baake/Wenger im Champions Tiebreak mit 11:9, sodass gegen Favorit Eintracht Frankfurt etwas für das Punktekonto getan werden konnte.

Bei den Begegnungen in Seeheim musste wegen schlechten Wetters teilweise in die Halle ausgewichen werden. Hier gingen fast alle Partien an das Team aus Hanau, lediglich Kira Baake musste sich nach ihrem Mammut Match vom Samstag gegen Antonia Rieg mit 4:6, 5:7 geschlagen geben.

Alles in allem ein solider Start für beide Teams ohne große Überraschungen. Dennoch ist Cheftrainer Felix Glattbach hochzufrieden mit den Leistungen der Hanauer Spielerinnen und Spieler.

Beitragsbild von links nach rechts: Julien Link, Joel Link, Oliver Wenger, Tomas Hradec, Jonas Grasmück, Eduardo Dischinger, Andreas Ainalides, Caspar Schütze