Hockey: Dienst nach Vorschrift: Erste Herren gewinnen 5:2 gegen Vorwärts Frankfurt

Von Fabian Filber, Bilder von Julian Moog: Mit nunmehr 75 geschossenen Toren entpuppt sich Hanaus erste Herrenmannschaft als Torfabrik – doch als am Samstag Vorwärts Frankfurt zu Gast im Hanauer Kurpark war, herrschte Kurzarbeit vorm gegnerischen Tor. Zunächst galt es sogar einen Gegentreffer (8`) auszugleichen. Am Ende holte man zwar den verdienten Sieg und die nach wie vor verteidigte Tabellenführung in der 2. Regionalliga, doch hier hätte man das ein oder andere Tor mehr schießen können – oder müssen. Spielbestimmend war in diesem Spiel erneut die Hanauer Mannschaft, der Gegner wurde tief in die eigenen Reihen gepresst, konnte sich dennoch das ein oder andere Mal befreien. In der ersten Spielhälfte reichte den Gästen dann einer der beiden Torschüsse für die überraschende Führung. Hanau ließ sich davon nicht groß irritieren sondern legte kurz darauf durch Malte Heissel (15´) nach. Die restliche Hälfte der ersten Halbzeit blieb allerdings ohne zählbaren Ertrag.

In der zweiten Spielhälfte fand man dann endlich zur gewohnten Torgefährlichkeit zurück und konnte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch den Argentinier Sebastian „Lionel“ Casini die verdiente Führung erzielen. Luca Schreiner konnte sich ebenso wie Justin Weber nach einem schönen Konter in die Torschützenliste eintragen, ehe die Gäste nochmals einen Treffer zum 4:2 anbringen konnten. Dieser Treffer gelang den Frankfurtern noch dazu in Unterzahl (ein Feldspieler zu viel), nach einem Pfiff gegen Hanau. Manuel Ceballos Müller traf in der 62. Spielminute zum 5:2 Endstand. Hier hätte unterm Strich mehr gehen müssen, die Mannschaft tat nicht unbedingt mehr als nötig war – was die beiden Gegentore, das zweite noch dazu sehr unnötig – überhaupt erst erklärt. Nun geht es am kommenden Sonntag um 11 Uhr auswärts gegen das Schlusslicht Kreuznach. 

0:1

1:1 Manuel Ceballos Müller

2:1 Sebastian Casini

3:1 Luca Schreiner

4:1 Justin Weber

4:2

5:2