Hockey: 1B Herren verlieren erstmals in der Rückrunde

Von Fabian Filber, Archivfotos von Julian Moog: Am letzten Sonntag war man zu Gast beim MTV Kronberg – dem Tabellendritten der 1. Verbandsliga. Das Spiel stand unter einem guten Stern. Abermals waren viele Routiniers – nun auch wieder Tommy Kohler und Rafael Pudlo sowie Sebi Pudlo als Coach – mit von der Partie. Noch dazu leistete das Team vom SC 80 4 unvorhergesehene Schützenhilfe bei einem 2:2 Remis gegen den direkten Verfolger SAFO 2. Ein Sieg gegen Kronberg und der Aufstieg wäre praktisch gebucht gewesen. Die ungewohnten Platzverhältnisse – staubtrocken noch dazu, und eine ungewöhnliche Uhrzeit waren nur noch die Krönung des schläfrigen Warm-Ups und den ersten schlechten Minuten der Hanauer. In Halbzeit Eins fiel ein Tor – und das leider auf Seiten der Gastgeber. Hanau konnte aus seinen, in Durchgang eins, dürftigen Schusskreisszenen nichts herausholen, ebenso wenig aus den zugesprochenen Strafecken. Zum Ende der ersten Hälfte festigte sich das Hanauer Spiel, man drängte den Gegner bereits im Spielaufbau zurück, dennoch blieben zu viele Bälle hängen und die Gegner konnten sich zu leicht durchzocken.

In der zweiten Halbzeit kam man dann auch vermehrt zu Torschüssen, die der früh herauskommende Tormann aber mehrfach parierte. Erst bei einem weiteren Angriff gelang es Bene Holzmann im gefühlt zehnten Nachschuss, die Kugel im Tor unterzubringen. Angetrieben vom Ausgleich wurde das Hanauer Spiel etwas besser, leider blieben entscheidende Positionen unbesetzt, ebenso wie mancher Gegenspieler. Dies führte zu einem teils Kopflosen Stellungsspiel und man machte sich anfällig für Konter. Ein ungünstig abgefälschter Ball brachte Kronberg schließlich erneut in Führung. Auf der Gegenseite konnte Hanau erneut kein Kapital aus seinen Ecken schlagen. Bis zuletzt hielt man allerdings dagegen. So glücklich der Sieg in der vorangegangenen Woche gegen Limburg 2 auch war, so unglücklich war diese Niederlage. Ein Unentschieden wäre dem Spielablauf weitaus gerechter geworden. 

0:1

1:1 Bene Holzmann

1:2