Hockey: Holpriger Turnierbeginn der C-Knaben in der Meisterschaft

Von Jochen Gipser:
Zum zweiten Turnier der Meisterschaftsrunde in der Feldsaison 2019 fahren unsere C-Knaben zum ausrichtenden Rüsselsheimer RK.


Anfänglich sieht es nicht gut aus. Im ersten Spiel gegen HC Kassel ist gerade mal eine halbe Minute vergangen und Kassel kann das erste Tor erzielen, weitere acht folgen.


Trotz Aufwärmen, Stretching, Einspielen und Traineransprache scheinen unsere Jungs noch nicht wach. Es fehlt die Spielübersicht, was zu Fehlpässen führt und unnötigen Einzelaktionen, die dann meist mit einem schnellen Konter von Kassel enden.


Besser läuft es dann im Spiel gegen Kronberg. Hier kann sich Ben über rechts schön freispielen und mit einem kraftvollen Schlag den Ball am Torwart vorbei ins Netz befördern. Das gibt der ganzen Mannschaft den richtigen Kick. Und so sehen wir eine komplett andere Mannschaft, die Einzelaktionen werden deutlich weniger und das Zuspiel wird genauer, so dass die Jungs einige gute Chancen haben, die jedoch leider nicht zu den notwendigen Toren führen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielt Kronberg den Gegentreffer zum 1:1 Halbzeitstand, der auch der Endstand sein soll. Die zweite Halbzeit bleibt, trotz hohem Einsatz, torlos.


Aus dem Spiel gegen SC 1880 II gehen die Jungs vom 1. Hanauer THC mit einem Tor von Wolle (Jonathan) und zwei weiteren von Ben und einem Gegentor mit dem Endstand 3:1 als Sieger vom Platz.


Das Spiel gegen Limburg bleibt bis zwei Minuten vor Spielende torlos. Erst die letzten beiden von insgesamt fünf Penalties für Hanau können Timmi und Mogli (Oskar) in Zähler verwandeln und damit mit 2:0 den zweiten Sieg aus diesem Turnier erzielen.


Vielen Dank an Jan Wahlster von den B-Knaben, der als Schiedsrichter die Spiele souverän leitet und den C-Knaben nach den Spielen den einen oder anderen Tipp gibt.


Unserem Trainer und Betreuer Noah Buntrock, der nach dem schwachen ersten Spiel unserer C-Knaben die richtigen Worte gefunden hat und sie zu den kleinen Erfolgen motivieren kann, ebenfalls ein herzliches Dankeschön; natürlich wollen wir Marilena Krauß nicht vergessen, die an diesem Wochenende im Süden bei München 2016 und DJK Rosenheim um Punkte kämpft.


Am Ende des Turniers verabreden sich die Jungs, das Heimspiel von Noah am Nachmittag gegen Neunkirchen im Kurpark zu besuchen (Anmerkung: Noah hat mit drei verwandelten Ecken zum 10:2-Sieg erheblich beigetragen).


Nächster Einsatz ist in zwei Wochen beim 1. Pfingstturnier am 8. und 9. Juni, das vom 1. Hanauer THC auf unserer Anlage im Kurpark organisiert und durchgeführt wird. Die C-Knaben begrüßen Mannschaften aus Düsseldorf, Erftstadt, Frankenthal, Frankfurt, Heidenheim und Kronberg.

Auf dem Bild: C-Knaben mit Schiedsrichter Jan Wahlster und Trainer Noah Buntrock: Ben Emmerling, Oskar Josenhans, Lasse Mertens, Julian Gluth, Henry Schlottke, Tim Dietrich, Jonathan Maixner und Torwart Ben Niederhagen