Hockey: Gelungenes Heimspiel der B Mädchen am Muttertag!

Von Sabine Mertens:

Das zweite Punktspiel der B-Mädchen war am Muttertag gegen SAFO in Hanau. Nach ihrem gelungenen Saisonauftakt letzte Woche in Bad Homburg, hieß es nun ihre Spielstärke erneut unter Beweis zu stellen. Anfänglich brauchten die Mädchen ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, um dann aber umso stärker ins Spiel einzusteigen. Der Druck vom Hanauer Sturm, bzw. Mittelfeld auf die Abwehr der SAFOs, war schnell sehr groß und lies die Gegnerinnen nicht richtig ins Spiel finden. Das nutzen die Hanauerinnen aus und verwandelten stark zum 1:0. In der zweiten Halbzeit setzten sie ihr starkes und druckvolles Spiel fort und schossen nach geschickten und präzisen Pässen das 2:0. Die SAFO Mädchen hielten tapfer und teilweise sehr schnell dagegen, doch durch clevere Spielzüge überraschten die Hanauer Mädels die SAFO Abwehr erneut und schossen kurz vor Spielende das 3:0 als Endstand.

Für alle Hanauer Schlachtenbummler-Mamas hatte die Mannschaft nach dem Spiel noch eine Überraschung parat: Mit selbstgemalten Schildern und Blumen bedankten sich die Mädels bei ihren Mamas und verbreiteten damit gute Laune und mächtig Stimmung!