Hockey: C-Mädchen: Regenspiele


Von Lars Kempkens:

Nachdem in den letzten Wochen viel von den Starts der übrigen Hockey-Jugendmannschaften zu lesen war, durften nun auch die C-Mädchen ihren Beitrag leisten.

Zwei Mannschaften sind dieses Jahr gemeldet – C1 spielt in der Meisterschaft, C2 im Pokal. Bis auf wenige Geschwisterpaare teilten sich am vergangenen Wochenende die Mädchen nach jungen und die alten Cs auf.

Die älteren Mädchen begannen dieses Jahr mit einem Heimturnier. Vier Spiele in direkter Folge standen für den durch krankheitsbedingte Ausfälle geschwächten Kader auf dem Plan. Erschwerend kam das schlechte Wetter hinzu – den ganzen Vormittag regnete es in Strömen; wie gut, dass es mit dem traditionell reichhaltigen und leckeren Hanauer Catering einen Lichtblick für Gäste und Heimmannschaft gab.

Die Spielerinnen zeigten auf dem Platz ihr Können und begannen stark gegen SC 1880. Im Verlauf des Turniers merkte man dann aber, dass die fehlenden Pausen und das schlechte Wetter ihren Tribut forderten: zum Ende des Turniers wurden die Spiele zäher. Trotzdem können die Hanauerinnen mit dem Start in die Saison zufrieden sein.

Die zweite Mannschaft reiste nach Wiesbaden und spielte dort beim DHC. Bis auf wenige Ausnahme waren es die jungen Cs, die dort aufliefen. Auch hier regnete es in Strömen und ein kalter Wind setzte Zuschauern und Spielerinnen deutlich zu.

In Wiesbaden zeigte sich der Turnierverlauf genau umgekehrt zum Hanauer Bild: Zu Beginn merkte man den Mädchen die ungewohnten Regeln und das Spiel mit der Torfrau an: So ging das erste Spiel auch prompt an die Gastgeber.

Mit dem Fortschritt des Turniers wurden die Hanauerinnen aber immer sicherer und spielten ein tolltes Turnier, welches durch zwei Unentschieden und einen verdienten Sieg am Ende gekrönt wurden.