Hockey: Erste Herren triumphieren mit 10:0 über 80 2

Von Fabian Filber, Fotos von Julian Moog:

In ihrem zweiten Spiel der Feldrückrunde konnte die erste Herrenmannschaft des 1. HTHC einen deutlichen Sieg verbuchen. Nach einem unglücklichen 1:1 Unentschieden bei Verfolger RK Rüsselsheim ist dies der nächste Kantersieg nach dem sensationellen 20:0 gegen Kreuznach im vergangenen Jahr. Früh entwickelte sich gegen 80 II eine einseitige Partie, es wirkte gerade so, als wolle man den 1:1 „Ausrutscher“ der vergangenen Woche wieder vergessen machen. Dies gelang der ersten Herrenmannschaft definitiv auch im Hinblick auf die Chancenauswertung. Bis zur Halbzeit stand es bei nasskaltem Wetter bereits 7:0 für die Gastgeber. Manuel Ceballos-Müller eröffnete nach nur vier Minuten die Torejagd. Neben Max Kellermann, Malte Heissel und Jonas Holzschuh trafen auch Moritz Lohstöter und Sebastian Casini in die Maschen der Gäste – letztere Zwei sogar mehrfach.  Doch nicht nur die Tore wollten heute fallen, auch das Aufbau- und Passspiel waren sehenswert.

Die Gäste aus Frankfurt hatten der Überlegenheit der Hanauer auch in Hälfte zwei wenig entgegenzusetzen, wirkten teilweise gar konsterniert – Hanau profitierte womöglich auch davon, dass die erste Mannschaft vom SC 80 am gleichen Tag spielte. In der zweiten Hälfte raunte die torverwöhnte Zuschauermenge teils ungläubig ob der verschenkten Chancen, wurde dann jedoch durch vier weitere Treffer für ihr Ausharren bei herbstlichem Wetter belohnt. Abermals traf Sebastian Casini und zwei weitere Male Moritz Lohstöter. Auch der wiedergekehrte Aaron Buntrock trug sich in die Liste der Torschützen ein. Am kommenden Wochenende geht es für die erste Garde zum Tabellendritten nach Ludwigshafen.