Hockey: 1B erneut ohne Gegentor

Von Fabian Filber, Bilder von Julian Moog:

Mit der Partie gegen den Wiesbadener THC 2 stand am letzten Sonntag das vorletzte Heimspiel der Feldrückrunde 2019 auf dem Plan der 1b Herren. Auch dieses Spiel endete mit einem klaren 6:0 für Hanau II. Mit 35 zu 13 Toren verteidigt man nach wie vor die Tabellenführung. Hanau kam gut in die Partie und oftmals gefährlich nahe vor das gegnerische Tor. Nach wenigen Minuten konnte Sebastian – Seppel – Filber nach Vorarbeit von Mathis Walter zur 1:0 Führung einschieben. Es dauerte nicht lange, ehe sich auch Namensvetter Sebastian Casini mit dem 2:0 in die Torschützenliste eintrug. Den Gegner hatte man bis dahin gut im Griff, lieferte ein ansehnliches Spiel ab und scheiterte lediglich am nötigen Drang zum Tor oder spielte Kreisszenen nicht konsequent genug aus. Eine Strafecke konnte Hanau nicht nutzen. Es hätte also genug Chancen gegeben, den Zwischenstand frühzeitig nach oben zu schrauben.

In der zweiten Hälfte zollten die Gäste ihrer leeren Ersatzbank Tribut und Hanau konnte auch den konditionellen Vorsprung besser nutzen. Auch vor dem gegnerischen Tor gab man sich nun weniger fahrlässig und so erhöhte Mathis Walter auf 3:0. Hanau nach grüner Karte kurzzeitig in Unterzahl, ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Mit dem 4:0 und 5:0 ließ Seppel Filber ein Doppelpack folgen, ehe Patrick Balon – der, wie auch Sebastian Casini, am Tag zuvor schon in der ersten Mannschaft spielte – mit dem 6:0 den Schlusspunkt in einer fairen Partie setzte.