Hockey: Greenhorns in Höchstform in Höchst

Von Lars Kempkens:

Am vergangenen Wochenende liefen die Greenhorns zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes bei dem Höchster THC auf. Wie es sich für den Höhepunkt eines Festes gehört, startete das Elternhockey-Turnier am Ende des Festwochenendes, kurz nachdem die Würstchenbuden geschlossen wurden.

Das erste Spiel gegen Schott Mainz ging auch gleich mit 1:0 an die Greenhorns – und dass, obwohl der Gegner versuchte, uns mit blauen Trikots auf dem schicken neuen blauen Kunstrasenplatz zu verwirren.

Kurz in der Kälte gewartet, ging es dann auch gleich weiter gegen SAFO – mit gemeinschaftlichem Einverständnis wurde der Turnierplan kurzfristig umgeworfen und parallel gespielt.

Die Greenhorns hatten dabei das ungemütliche Wetter besser verkraftet und gewannen das ausgeglichene Spiel wieder mit 1:0. Auch in diesem Spiel punktete die ehemalige Höchster Spielerin Bine; anscheinend wird man den Platzgeruch auch nach vielen Jahren nicht los.

Zu guter Letzt liefen die Gastgeber gegen die Hanauer Eltern auf. Trotz dem Heimvorteil lagen die Greenhorns schnell mit zwei schönen Toren vorne. Und wieder sah es nach einem Zu-null-Sieg aus – bis zu dem unschönen Augenblick, bei dem der – bis dahin überragend haltende Nationaltorwart Mike – von einem unglücklich hoppelnden Ball überrascht wurde; 2:1 der Endstand.

Für einen Saisonstart kann man sich natürlich nichts Schöneres vorstellen: die Greenhorns lieferten eine überzeugende Leistung ab.

Da aber Elternhockey eben Elternhockey ist und vor allem der Spaß dabei zählt, sammelten sich spontan alle vier Teams, bildeten daraus zwei neue und spielten zur Freude aller noch einmal auf dem Großfeld – eine Situation, die nur selten vorkommt, da dafür vielfach noch die Spielerinnen und Spieler bei den Vereinen fehlen.

Hast auch Du Hockey spielende Kinder und möchtest das auch mal ausprobieren? Dann komm doch einfach mal am Freitagabend zum Training: außer Spaß wird zunächst nichts benötigt. Fachkundige Informationen erhaltet Ihr von Laura Becker (laura.becker@thc-hanau.de) oder Patrick Goetelen (patrick.goetelen@thc-hanau.de) und natürlich jedem anderen Greenhorn.