Club: THC und andere Hanauer Vereine bieten Brückentagsbetreuung

Bereits zum dritten mal bietet das lokale Bündnis für Familien in Zusammenarbeit mit Hanauer Vereinen eine Betreuung an den Brückentagen im Mai und Juni an. Neben dem THC laden die Turngemeinde 1837 Hanau und der Hanauer Roll- und Eissportclub Kinder zwischen 6 und 14 Jahren ein, eine neue Sportart kennenzulernen.

Jeweils am Freitag, 31. Mai, und am Freitag, 21. Juni, können Hanauer Kinder und Jugendliche aus einem interessanten sportlichen Angebot wählen. Die Turngemeinde 1837 Hanau e.V. bietet ein vielseitiges Schnupperprogramm, das neben Ju Jutsu und Handball auch Ausdauer- und Koordinationsspiele umfasst. Der 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club e.V. bietet an beiden Brückentagen Tennis und Hockey mit ausgebildeten Trainern an. Mit dem Fokus auf Spiel und Spaß werden erste technische Elemente der beiden Sportarten vermittelt.

Der 1. Hanauer Roll- und Eissport Club 1924 e.V. beteiligt sich mit einem Aktionstag. Am 21. Juni wird ein interessanter Tag auf Rollschuhen oder Inlinern angeboten. Alle Vereine stellen Getränke sowie ein Mittagessen zur Verfügung. Als Kostenbeitrag für die Tagesbetreuung von 8.30 Uhr bis 16 Uhr sind 15 Euro vor Ort zu entrichten.

Das Angebot im THC beginnt jeweils um 8.30 Uhr und endet um 16 Uhr. Nach Begrüßung der Teilnehmer, findet ein gemeinsames Aufwärmen und die Aufteilung in zwei Team statt, die im Wechsel je 1,5 Stunden Tennis und Hockey spielen. Nach der Mittagspause finden am Nachmittag kleine Turniere statt.

Das Tagescamp im THC beinhaltet zum Preis von 15 Euro Snacks, Getränke und das Mittagessen. Teilnehmende Kinder müssen lediglich Sportkleidung, Sportschuhe und eine Trinkflasche mitbringen. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat.

Die Anmeldung für das Angebot der TG Hanau erfolgt über info@tg-hanau.de und das Tagescamp des 1. Hanauer Roll- und Eissport Club 1924 für den 21. Juni über vorstand@hanauer-rec.de

Foto: Stadt Hanau