Hockey: Auf ein Letztes! D-Mädchen in Rüsselsheim

Von Lars Kempkens:

Am vergangenen Samstag traten junge und alte D-Mädchen zum letzten Hallenturnier dieser Saison in Rüsselsheim an. Ob die D-Mädchen die glatten Böden, das Gequietsche der Schuhe oder den typischen Sporthallendurft vermissen werden, ist nicht überliefert; wer aber im nächsten Jahr fehlen wird, sind die guten Freundinnen, die entweder zu den Cs wechseln oder bei den D-Mädchen bleiben.

Bunt gemischt – mit kleinen und großen Spielerinnen – starteten die beiden Hanauer Mannschaften in das Turnier. Hanau I tat sich beim ersten Spiel zunächst etwas schwerer, zeigt aber immer wieder gute Kombinationen. Es blieb spannend und am Ende gab es ein gutes Unentschieden.

Da SAFO eine Mannschaft zurückziehen musste, lief Hanau II im anschließenden Spiel gegen eine All-Star-Mannschaft auf: natürlich gespickt mit vielen Mannschaftskolleginnen aus Hanau I. Diesem All-Star-Team merkte man die fehlende Routine trotz der starken Hanauer Unterstützung an und unsere Mädels konnten so gleich einen ersten Erfolg verbuchen.

Im Laufe des Turniers wechselten sich so Erfolge und Beinahe-Erfolge miteinander ab. Einen besonderen Höhepunkt stellten diesmal die originellen Mehrkampfübungen dar, die von unseren Rüsselsheimer Gastgebern abwechslungsreich aufgebaut und organisatorisch gut umgesetzt wurden.

Am Ende war es wieder ein schönes Turnier mit dem Lichtblick, dass man in einem Jahr wieder zusammen in einer Mannschaft steht.