Hockey: B-Mädchen mit starker Entwicklung

Bericht von Julia Emmerling:

Leider hat es am Ende nicht gereicht, für den erhofften Erfolg der B-Mädchen! Insbesondere im Spiel um die Hessenmeisterschaft der B1 Mannschaft war mehr möglich. Das Halbfinale gegen den RRK fand auf Augenhöhe statt und blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Erst im Penalty Schießen mussten sich die stark aufspielenden Hanauerinnen geschlagen geben. Das spätere Spiel um Platz 3 gegen den HC Bad Homburg gewannen die Mädels souverän mit 1:0.

Die jungen B3 Mädchen schlugen sich tapfer gegen körperlich überlegene Gegnerinnen. Das Pokal Halbfinale gegen SC 80 Frankfurt 3 wurde mit einem knappen 0:1 verloren. Das Spiel um Platz 3 wurde im Penalty Schießen entschieden und am Ende ging der dritte Platz an den HC Kassel.

Dennoch kann man stolz sein, alle drei B-Mädchen Teams – auch die diesmal stark verjüngte Mädchen-B2 (danke liebe C-Mädchen), haben am letzten Spieltag richtig starke Turniere gespielt.

Wie schreibt der stolze Trainer Chris in seiner Abschlussmail: „Das war eine sehr gute Hallensaison für uns, in der sich unser Team und die einzelnen Spielerinnen grandios weiter entwickelt haben. Wir haben so viel gelernt!“

Darauf gilt es aufzubauen. Vielleicht ist im nächsten Jahr das Quäntchen Glück auch noch dabei…