Hockey: Eimer trifft wie in alten Zeiten

Bericht von Laura Becker:

Die 2. Hockeyherren des 1. Hanauer THCs setzen sich mit einem engen 6:5 Sieg gegen Bad Homburg sowie einem deutlichen 11:1 gegen Darmstadt durch, müssen sich von den Aufstiegschancen aber verabschieden.

Gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit schnürten am Wochenende die 2. Herren des THC´s ihre Schuhe. Unterschiedlicher hätten die Gegner dabei wohl kaum sein können. Am Freitag erwarteten die Hanauer auf heimischem Geläuf dabei die durchweg junge Mannschaft aus Bad Homburg. Eine enge Partie entwickelte sich, in der die Hanauer sich immer wieder bei ihren Routiniers Carsten Eimer, Thomas Kohler und Tobias Maisch bedanken konnten, die all ihre Erfahrung ausspielten. Mit 6:5 verließ man schließlich als knapper, aber nicht unverdienter Sieger das Feld.

Am darauffolgenden Samstag tat man sich gegen die Routiniers von TEC Darmstadt III etwas schwer. Gegen den tiefstehenden Block der Gäste fehlte den Hanauern zunächst ein probates Mittel. Nach etwas mehr als zehn Minuten, sollte der Bann dann aber endgültig gebrochen sein. Nichts verlernt zu haben scheint dabei Carsten Eimer. Der ehemalige Bundesligaspieler zeigte sich nicht nur als verlässlicher Aufbauspieler, sondern stellte insbesondere seine Torjägerqualitäten mehrfach unter Beweis. Gleich fünf Mal traf der Hanauer und steuerte beim 11:1 Endstand fast die Hälfte aller Tore bei. Von den Aufstiegsträumen muss sich die Mannschaft zwar verabschieden, am 23. Februar kann man gegen den bereits feststehenden Aufsteiger von Eintracht Frankfurt aber sich mit einem guten zweiten Platz aus der Saison verabschieden.