Hockey: Zweite Hockeydamen setzen sich an Tabellenspitze fest.

In einer engen Partie gewinnen die 2.Damen verdient gegen den Tabellennachbarn von Frankfurt 80 und setzen sich im Rennen um den Aufstieg weiter ab.

In der vorgezogenen Begegnung gegen die dritte Garde vom SC Frankfurt 80 bekam es die junge Mannschaft um Kapitänin Clara Dippel mit einen ehemaligen Bundesligakräften zu tun. Gegen die Routinierte Mannschaft tat man sich schwer, und fand nur behäbig ins Spiel.

Vivian Büchting und Victoria Weichselgärtner steuerten jeweils zwei Tore zum knappen Sieg bei. Clara Dippel und Laura Fehst verbuchten jeweils einen Treffer.
In der Tabelle steht die Mannschaft nun mit 21 Punkten und noch bei auszutragenden Partien auf Platz 1.Gegen Limburg (Sonntag um 10:00 Uhr) und SAFO (Montag um 20:30 Uhr) kann man sich dem Saisonziel dann schon deutlich nähern.


Es spielten: Laura Moog, Yvo Kohler, Vicy Weichselgärtner, Laura Fehst, Vivi Büchting, Lena Hartmann, Sophie Dippel, Clara Dippel, Hanna Brade und Tete Noll