Hockey: Erfolgreicher Saisonabschluss der 3. Damen

Bericht von Laura Becker, Bild von Julian Moog:

Vergangenen Samstag, am 26. Januar waren die 3. Damen bei SSG Bensheim zu Gast und bestritten das letzte Spiel der Hallensaison gegen den TSV Sachsenhausen. Bereits kurz nach Spielbeginn gingen unsere Damen nach einer verwandelten Ecke von Vanessa Klein in Führung. Kurze Zeit später ergab sich die nächste Chance und Anna Meiser verwandelte die nächste Ecke. Doch auch Kasia Skoczek musste das eigene Tor verteidigen. Letztlich sorgte Anna Meiser mit zwei weiteren Toren in Folge für den Ausbau der Führung. Nach dem Sieg im letzten Spiel konnten die Damen in Summe vier Siege und lediglich eine Niederlage verzeichnen. Nun bleibt der 4. Spieltag der Saison (17.02.2019) und die Spielausgänge der gegnerischen Mannschaften abzuwarten, denn die Chance auf den Aufstieg der Damen in die 2. Verbandsliga ist noch längst nicht vergeben.

Es spielten: Lara Arlt, Hanna Brade, Elisabeth Gerstner, Vanessa Klein, Birte Kreuzkam, Anna Meiser, Annika Otto, Kasia Skoczek

4:2 (3:1) vs. TSV Sachsenhausen