Hockey: Führung verspielt

Bericht von Laura Becker, Fotos von Julian Moog:

Die Hockeyherren des 1. Hanauer THCs geben beim Aufstiegsaspiranten aus Obermenzing eine 2:3 aus der Hand und rutschen gefährlich nah an die Abstiegsränge.

Nach dem Sieg im Hinspiel startete die Mannschaft von Trainer Moritz Grell am vergangenen Samstag vielversprechend in die Partie. Jonas Holzschuh hatte zunächst die Führung der Gäste egalisiert und Kapitän Noah Buntrock eine Strafecke sehenswert in den Winkel des gegnerischen Tores bugsiert, ehe Torjäger Moritz Lohstöter zum 2:3 Halbzeitstand einschob. In der zweiten Hälfte spielte die Grell-Truppe dann zwar weiter gut mit und hielt das Spiel lange eng, ein Tor wollte der Mannschaft aber nicht mehr gelingen. Gastgeber Obermenzing nutzte die sich bietenden Gelgenheiten souveräner und ging letztlich mit 4:3 als Sieger vom Feld. Die Niederlage hätte dem Hanauer Punktekonto im Kampf gegen den Abstieg allerdings durchaus gutgetan. Am kommenden Samstag geht es dann um 16:30 Uhr zum direkten Konkurrenten nach Würzburg.

Tore:

1:0 6´ M. Angermair
1:1 11´ Holzschuh
2:1 16´ Angermair
2:2 23´ Buntrock (Ecke)
2:3 26´ Lohstöter
3:3 37´ Dahm
4:3 48´ Leberl