Hockey: B Knaben qualifizieren sich frühzeitig für Final Four

Bericht von Jörg Tylinda:

Die B-Knaben unter Trainer Matze Denkmann, haben sich am Samstag im Turnier in der heimischen Halle an den Güntherteichen im 3. von 4 Turnieren vorzeitig für das „Final Four“ der U-12 Mannschaften in Hessen qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen die 2. Mannschaft von SC80 Frankfurt hatte man noch seine Schwierigkeiten und konnte eine 1:0 Führung am Ende leider nicht über die Zeit retten. Die Jungs aus Frankfurt waren dann doch stark genug und konnten die Lücken in unserer Abwehr am Ende einmal durchbrechen und verdient zum 1:1  ausgleichen. Jetzt waren unsere Jungs gefordert, denn nachdem man in den bisherigen Turnieren schon 2 Spiele gegen den WTHC und den HC Kassel im ersten Turnier verloren hatte, durfte man sich nun keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Doch die Jungs hielten dem Druck stand und durch souveräne Siege gegen SAFO Frankfurt mit 7:0 nach 2 x 10 Minuten sowie abschließend gegen die Jungs vom Rüsselsheimer RK mit 6:1 hatte man es am Ende geschafft.

Jetzt kann man relativ beruhigt in das 4. und letzte Turnier der Runde in zwei Wochen in Frankfurt gehen, wenn man gegen die 3. wie auch die 1. Mannschaft von SC80 spielen muss. Mit einem zu erwartenden Sieg gegen die 3. Jungs von SC80 kann man sich dann schon mal warm spielen gegen die aktuellen verlustpunktfreien Tabellenführer für das Final 4 Turnier am Sonntag den 24.Februar ab 14 Uhr in der heimischen Halle an den Güntherteichen.

Parallel zu dem Turnier in Hanau stand unsere 2. Mannschaft in der Pokalrunde in Kassel auf dem Parkett und konnte mit 2 Siegen und einem hart umkämpften Unentschieden auch ein erfolgreiches Wochenende feiern. Im ersten Spiel nach der 70 minütigen ICE Fahrt nach Kassel konnte man souverän mit 5:2 gegen die 2. Mannschaft des Rüsselsheimer RK siegreich gestalten. Gegen die Jungs von Vorwärts Frankfurt musste man dann schon härter ran und vergab leider zahlreiche Großchancen und kurze Ecken, sodass man am Ende mit dem 1:1 zufrieden sein musste.

Im letzten Spiel des Nachmittags durfte man noch gegen die 5. Mannschaft des SC80 Frankfurt ran und konnte hier mit 5:0 einen tollen Abschluss feiern und die Fahrt nach Hause antreten.

Damit geht man als Tabellenführer der Pokalrunde in das finale Turnier am 10. Februar in der Sporthalle Süd, um dann im Final 4 um den Pokalsieg am 24.2. spielen zu können. Also haben wir in der Altersklasse U12 Jungs in beiden Wettbewerben große Chancen den Wimpel nach Hanau holen zu können.