Hockey: Vier Krauß-Treffer gegen den Abstieg

Bericht von Laura Becker, Fotos von Julian Moog:

Im Rennen um den Klassenerhalt gelingt den Hockeydamen des 1.Hanauer THCs ein wichtiger 6:4 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Mainz.

In einer überwiegend klaren Partie konnte das Team von Trainer Daniel Strahn am Samstag drei wichtige Punkte sammeln und im Rennen um den Ligaverbleib Boden gut machen.
Nach einer hektischen Anfangsphase war es nach zehn Minuten Youngster Maybrit Archner, die zum 1:0 einschieben konnte. Melina Herkert erhöhte elf Minuten später auf 2:0. Kurz vor der Pause musste die Mannschaft zwar den Ausgleich hinnehmen, in Halbzeit zwei konnte Marilena Krauß innerhalb von fünf Minuten auf 5:1 erhöhen.

Nach der deutlichen Führung schaltete das Strahn-Ensemble einen Gang zurück und ließ die Gäste bis auf 5:4 herankommen. Zwei Minuten vor Schluss machte Marilena Krauß mit ihrem vierten Treffer des Tages den Sack endgültig zu. Mit dem Sieg arbeitet sich das Team in der durchweg engen Liga auf Tabellenplatz zwei vor und kann in der kommenden Woche mit Rückenwind nach Obermenzing reisen.

Tore:
1:0, May Archner, 10.Minute
2:0, Meli Herkert, 21.Minute
2:1, Anna Bonkowski, 29.Minute
3:1, Mari Krauß, 32.Minute
4:1, Mari Krauß, 33.Minute
5:1, Mari Krauß, 37.Minute
5:2, Larissa  Dolezilek, 38.Minute
5:3, Aline Bessling, 41.Minute
5:4, Aline Bessling, 45.Minute
6:4, Mari Krauß, 58.Minute