Hockey: Drei wichtige Punkte zum Rückrundenauftakt

Bericht von Laura Becker, Fotos von Udo Weichselgärtner:

In einer spannenden Partie gewinnen die 1.Damen mit 1:2 gegen die Frankfurter Eintracht und können im Abstiegskampf drei enorm wichtige Punkte einfahren.

Nervös startete die Mannschaft von Coach Daniel Strahn in die Partie und tat sich gerade zu Beginn mit der Defensivtaktik der Eintracht schwer. Nach den ersten recht holprigen Minuten fand man besser ins Spiel, zwingende Torchancen waren in dem von Taktik geprägten Spiel allerdings Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause und Trainer Strahn ermahnte zur Geduld.
Kurz nach der Halbzeitpause war es dann Luisa Noll, die mit dem 1:0 für den ersten Jubel im Spiel sorgte. Der Ausgleich Frankfurts ließ aber lediglich sechs Minuten auf sich warten. In der Defensive stand man griffig und Torhüterin Aggi Söhngen parierte ein ums andere Mal stark.
Routinier Katharina Heußner verwandelte dann fünf Minuten vor Ende der Partie einen 7-Meter zum 1:2 Endstand.

Die letzten fünf Minuten kämpfte die Hanauer Defensive aufrichtig. Gleich drei Mal musste das Team um Kapitänin Leonie Gaul eine Unterzahl in Kauf nehmen. Zwei grüne Karten und eine gelbe sorgten für eine turbulente Schlussphase, die durch eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung mit drei Punkten für den THC endete.

Tore:
0:1, 36.Minute – Luisa Noll
1:1, 42.Minute – Kläre Hahn
1:2, 55.Minute . Katharina Heußner (7m)