Hockey: 1B Herren holen Punkt gegen Eintracht Frankfurt

Bericht von Fabian Filber, Bild von Julian Moog:

Im ihrem vierten Spiel konnte die zweite Herren-Hockeymannschaft endlich wieder punkten. Mit der, zu diesem Zeitpunkt, an der Tabellenspitze stehenden Frankfurter Eintracht, lieferte man sich ein enges Duell, das in einem 5:5 endete (3:3). Zu keiner Zeit des Spiels lag eine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor vorne. So rannte Hanau zunächst einmal gegen die Frankfurter Führung an, stellte sich besser auf die Partie ein und entwickelte teils clevere Spielzüge. Die zweite Hockeymannschaft wurde zudem durch Fabian Gerber und Rafael Pudlo (TW) verstärkt. Es wurde zu einem Spiel auf Augenhöhe, die Hanauer Verteidigung stand größtenteils stabil und im Sturm erarbeitete man sich zahlreiche Chancen, die man stellenweise noch effektiver hätte nutzen müssen. Als es kurz vor der Pause 3:2 stand, führte ein unnötiger Fehler noch zum 3:3 Halbzeitstand.

Man versuchte sich zusammenzureißen, führte die spielerisch und technisch eigentlich gute Leistung fort, jedoch ließ die Rückwärtsbewegung stellenweise zu wünschen übrig. Lücken im System waren die Folge. Aus der Abwehr heraus konnte man das Spiel gut nach vorne eröffnen, dort haperte es dann allerdings am Abschluss – alles irgendwie altbekannte Probleme in der zweiten Mannschaft. Kurz vor Schluss vergab man dann sogar noch einen möglichen Siegtreffer. So steht am Ende „nur“ ein weiterer Punkt für die 1B auf dem Papier, der gegen einen guten Gegner jedoch in Ordnung geht.