Club: Kunstrasensponsoren erhalten Präsente der Moderatoren

Es war eine sehr emotionale und dadurch auch am Ende sehr erfolgreiche Veranstaltung, als Sportwart Jochen Becker, Vorsitzender Michael Bailly und der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des THC, Henrik Statz, Ende September im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung, in den Räumen von Karl Eidmann in Bruchköbel, die Notwendigkeit und die Planung für den zweiten Kunstrasenplatz der Hockeyabteilung des THC präsentierten. Bei aller wohlwollenden Unterstützung, die der THC von Seiten der Stadt Hanau erfährt, funktionieren solche Großvorhaben nur unter intensiver Mithilfe von Sponsoren, die den Sinn ihres Engagements auch über die rein sportlichen Aspekte hinaus erkennen. In einer so von Fairness und Respekt geprägten Mannschaftssportart wie Hockey werden auch gesellschaftliche Werte wie Zusammenhalt oder Leistungsbereitschaft vermittelt. Werte, für die auch der THC seit nunmehr fast 100 Jahren steht.

Das Gesamtpaket aus sportlichem Angebot und familiärem Miteinander, das der THC insbesondere seinen Kindern und Jugendlichen bietet, hat es den beiden Moderatoren des Abends, Presse- und Sportfotograf Kai Pfaffenbach sowie Holger Kliem, Pressesprecher des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim leicht gemacht, den Abend unentgeltlich zu moderieren und sogar noch ein paar Präsente für die ersten Sponsoren, die sich am Abend für die Unterstützung des Projekts entscheiden, drauf zu packen.

Kai Pfaffenbach stellte neben seinem mit dem World Press Photo Award prämierten Schnappschuss von Sprintlegende Usain Bolt zwei weitere Bilder vom Pokalsieg von Eintracht Frankfurt zu Verfügung. Holger Kliem brachte als Geschenk ein Trikot des FC Liverpool mit allen Unterschriften der Spieler mit zu der Veranstaltung. Am gestrigen Montag wurden nun die Präsente an die Sponsoren übergeben.

Stellvertretend für den Inhaber der Artbau GmbH aus Bruchköbel nahm Prokurist Florian Weigelt das Großbild von Usain Bolt aus den Händen von Kai Pfaffenbach entgegen.

Sabine Krempel, selbst Mutter von zwei Hockey spielenden Söhnen, freute sich für die Wolfgang Arnim Nagel Stiftung das Bild von Stürmerstar Ante Rebic aus dem DFB Pokalfinale entgegen nehmen zu können.

Karl Eidmann, der nicht nur Gastgeber der Sponsorenveranstaltung für den THC war, sondern auch für das Projekt spendete, nahm von Kai Pfaffenbach das Jubelbild der Pokalsieger von Eintracht Frankfurt stellvertretend für seinen Enkel in Empfang, der bereits im September das Bild für den Großvater ausgesucht hatte.

Über das Trikot aus den Händen von Holger Kliem freute sich Jürgen Zoubek von der Zoubek Group, der bereits seit vielen Jahren sowohl die Hockey- als auch die Tennisabteilung unterstützt. Auch Zoubeks Sohn David ist als begeisterter Spieler mittlerweile eine feste Stütze in der Hockeyjugend und Teil der THC Familie geworden.

Darüber hinaus bedankt sich der THC bei allen weiteren Sponsoren und Mitgliedern, die das Projekt finanziell und durch ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement unterstützen.