Hockey: Erste Herren unterliegen im Rückspiel gegen HC Dürkheim mit 3:6 (1:3)

Bericht von Fabian Filber, Bilder von Julian Moog:

Im ersten Heimspiel der Saison ging es für die erste Garde der Hanauer Hockeyherren ins Rückspiel gegen den HC Dürkheim. Konnte man im Hinspiel noch 3 Punkte mit nach Hause nehmen, musste man sich dieses Mal leider – mit Pech – geschlagen geben. Hanau startete in diese Partie sortiert und mit mehr Spielanteilen, was sich früh in zwei kurzen Ecken (28´und 26´) auszahlte. Leider konnten diese nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, was sich im Laufe des Spiels wiederholen sollte. Nach fünfzehn gespielten Minuten stand es noch immer 0:0 und Dürkheim nahm die Auszeit um sich gegen die gut funktionierende Hanauer Mannschaft umzustellen. Kurz darauf wurde das Spiel offener, die Gäste konnten die Führung erzielen (16´), doch bereits drei Minuten später gelang Moritz Lohstöter per kurzer Ecke (19´) der Ausgleich. Im Anschluss war weiterhin Hanau das Team mit mehr Spielanteil, die Tore fielen jedoch auf der Gegenseite. Mit einem Doppelschlag (22´und 23´) konnte Dürkheim auf 1:3 davonziehen. Hanau – nach dem dritten Gegentor – auch personell geschwächt: Torhüter Oliver Welsch fiel für den Rest der Partie mit einer Knieverletzung aus. Die Gastgeber, nun mit sechs Feldspielern, ließen eine geschlossene Teamleistung sehen und so ging man mit 1:3 in die Pause.

Die Hoffnung, Welsch könne nach der Halbzeit wieder zwischen die Pfosten zurück, bewahrheitete sich leider nicht. Es entwickelte sich eine sehenswerte und harmonische Mannschaftsleistung der Hanauer, die wieder und wieder versuchten sich gegen die Dürkheimer Gäste Kreisszenen und Torabschlüsse zu erspielen. In der 37´Minute war es jedoch erneut Dürkheim, mit dem 1:4. Wenige Minuten später stand Noah Buntrock für einen 7-Meter dem gegnerischen Goalie gegenüber und konnte zum 2:4 verwandeln. Die Gastgeber wehrten sich mit Händen und Füßen, konnten jedoch zunächst keinen Treffer landen und mussten in der Abwehr trotz starker Leistungen dem fehlenden Goalie Tribut zollen. So konnte Dürkheim in der 51´Minute das 2:5 erzielen. Hanau nahm eine Auszeit, konnte direkt danach eine weitere Strafecke nicht nutzen, erzielte aber durch Philipp Lohstöter noch das 3:5, ehe die Gäste drei Minuten vor Schluss mit dem 3:6 endgültig die Hanauer Niederlage besiegelten.

0:1
1:1 Moritz Lohstöter
1:2
1:3
1:4
2:4 Noah Buntrock
2:5
3:5 Philipp Lohstöter
3:6