Hockey: Optimale Ausbeute

Von Laura Becker:

Die zweiten Hockeydamen des 1. Hanauer THC wahren auch im dritten Saisonspiel ihre weiße Weste und lassen dem SC Frankfurt 1880 beim 7:4 keine Chance.

Mit neun Punkten aus drei Spielen setzt sich die zweite Garde der Hockeydamen aus dem Kurpark auf dem ersten Tabellenplatz fest und unterstreicht damit die Aufstiegsambitionen. Nur wenig Ballkontakte bedurfte es, ehe am Sonntag die Kapitänin höchstpersönlich ihre Mannschaft in Führung brachte. Clara Dippel vollendete einen sehenswerten Angriff zum ersten Treffer und unterstrich nur vier Minuten später mit dem 2:0 abermals die Überlegenheit ihres Teams. Die dritte Mannschaft des Frankfurter Traditionsclubs war mit einigen ehemaligen Bundesligaspielerinnen angereist, konnte aber aus der direkt zu Beginn hergestellten künstlichen Überzahl keinen Profit schlagen. Zu sicher stand die Hanauer Defensive um Yvonne Kohler und Torfrau Laura Moog. Innerhalb von nur sieben Minuten schlug dann die Stunde der Noll-Schwestern. Luisa Noll konnte gleich zwei Mal sehenswert treffen und auch ihre ältere Schwester Theresa Noll trug sich in die Torschützenliste. Mit einem souveränen 5:0 startete man dementsprechend in die zweite Hälfte der Partie. Lena Hartmann erhöhte acht Minuten nach Wiederanpfiff auf 6:0, ehe das Strahn-Ensemble für wenige Minuten unnötigerweise die Spielkontrolle abgab und im Zuge dessen gleich drei Tore in Kauf nehmen musste. Mit dem dritten Treffer des Tages sorgte Luisa Noll 15 Minuten vor Schluss für den 7:4 Endstand.


Durchaus zufrieden zeigte sich Trainer Daniel Strahn nach dem Abpfiff mit seiner Mannschaft. „Gegen eine bundesligaerfahrene Mannschaft haben wir eine intelligente Spielführung mit gutem Lösungsverhalten gezeigt und das Spiel über weite Strecken dominiert. Zusätzlich haben wir ordentlich Einsatz gezeigt, hatten dann in einigen Situationen in der zweiten Halbzeit aber leider nicht den letzten Touch auf der Platte.“ In der kommenden Woche gilt es am Samstag um 17:00 Uhr in heimischer Halle direkt die nächsten Punkte einzufahren. Der Gegner Rüsselsheimer RK wird sicherlich auch wieder die ein oder andere ehemalige Bundesligaspielerin im Kader haben.

Es spielten: Laura Moog, Yvonne Kohler, Lena Hartmann, Victoria Weichselgärtner, Theresa Noll, Sophie Dippel, Luisa Noll, Clara Dippel, Vivi Büchting, Lara Arlt, Laura Fehst
 
1:0, 1. Minute, Clara Dippel
2:0, 5. Minute, Clara Dippel
3:0, 15. Minute, Luisa Noll
4:0, 18. Minute, Theresa Noll
5:0, 22. Minute, Luisa Noll
6:0, 38. Minute, Lena Hartmann
6:1, 43. Minute
6:2, 44. Minute
7:2, 45. Minute, Luisa Noll
6:3, 50. Minute
6:4, 53. Minute