Hockey: Erste Herren unterliegen gegen Mainz mit 5:8 (2:2)

Von Faban Filber, Mannschaftsbild von Julian Moog:

Das zweite Spiel der Hallenhinrunde führte die 1.Herrenmannschaft nach Mainz. Dort starteten die Gastgeber druckvoll und konnten direkt nach dem Anstoß zunächst das Spiel an sich reißen. Das frühe Gegentor war die logische Konsequenz. Die Männer um Coach Moritz Grell fingen sich jedoch, kamen gegen die Mainzer Manndeckung schnell besser zurecht und konnten durch einen Doppelschlag von Noah Buntrock (Kurze Ecke) und Malte Heissel den Spielstand zum 1:2 drehen. Es entwickelte sich ein weitgehend offenes Spiel in dem Hanaus Torhüter Oliver Welsch mit guten Paraden die Führung bewahren konnte, ehe Mainz in der 23´ Minute den 2:2 Pausenstand erzielte.

Kam man in der vergangenen Partie gegen Dürkheim noch sehr gut eingestellt und präsent aus der Halbzeitpause, sollte sich dieses Mal ein anderes Bild abzeichnen. Die Gastgeber kamen zu zwei schnellen Treffern in der 32´und 34´ Minute. Anschließend sahen die Zuschauer abermals einen offenen Schlagabtausch. Justin Weber konnte auf 3:4 verkürzen, ehe Mainz das 3:5 anbrachte. Hanau gab sich nicht geschlagen und erzielte das 4:5, abermals nach einer kurzen Ecke durch Noah Buntrock. Als dann noch Moritz Lohstöter den Zwischenstand wieder egalisierte, witterte man noch die Chance auf den Sieg. Die aufkeimende Euphorie wurde jedoch schlagartig im Keim erstickt, nachdem Mainz erneut mit zwei Treffern davonzog. So stand es zehn Minuten vor Schluss 5:7 für die Hanauer. Mal stellte eine künstliche Überzahl her, agierte ohne Torhüter, und konnte sich so noch ein paar sehenswerte Chancen herausspielen. Jedoch kam dabei nicht mehr als ein Treffer an den gegnerischen Pfosten heraus. Mainz konterte auch in der letzten Spielminute noch einmal, und stellte so den 5:8 Endstand her. Die Gastgeber waren zugegebenermaßen über das Spiel hinweg konstanter und gewannen somit verdient.

Am Freitag, den 30.11.2018 um 20:00 findet das Rückspiel gegen Dürkheim in der heimischen Güntherteichhalle statt. Wir freuen uns über zahlreiche und mitfiebernde Zuschauer!

0:1

1:1 Noah Buntrock (KE)

2:1 Malte Heissel

2:2

2:3

2:4

3:4 Justin Weber

3:5

4:5 Noah Buntrock

5:5 Moritz Lohstöter

5:6

5:7

5:8