Hockey: Niederlage für 1. Damen zum Saisonauftakt

Bericht von Laura Becker, Bilder von Julian Moog:

Bereits nach fünf Minuten konnten die Gäste aus Frankfurt durch zwei Ecken in Führung gehen. Die Strahn-Truppe ließ sich von der frühen Führung ein wenig aus dem Konzept bringen und fand nicht wirklich ins eigene Spiel. Zwar erspielte man sich durchaus Chancen, allerdings ließ man deutlich zu viele Möglichkeiten liegen und ging mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei versuchte sich Hanau dann etwas offensiver, scheiterte  allerdings mehrmals am Pfosten. So ließ man letztlich sechs Kurze Ecken und drei Siebenmeter ungenutzt. Im Gegenzug nutzte die Eintracht ihre herausgespielten Chancen gnadenlos und konnte letztlich fünf Mal ins Hanauer Gehäuse einschieben. Den einzigen Treffer für die Gastgeberinnen konnte Lara Gaul beisteuern.
So spiegeln die vier Tore Unterschied zwar nicht wirklich die stellenweise ausgeglichene Partie wider, letztlich darf sich die Mannschaft von Daniel Strahn aufgrund der vielen liegengelassen Chancen über das Ergebnis aber nicht beschweren!
0:1 Vanessa Santoro, 3.Minute (Ecke)
0:2 Anna Hautzel, 5. Minute (Ecke)
0:3 Kläre Hahn, 33.Minute
0:4 Anna Hautzel, 40.Minute
1:4 Lara Gaul, 45.Minute (Ecke)
1:5 Ana Hautzel, 53.Minute