Hockey: D-Mädchen rutschen in die Hallensaison

Von Lars Kempkens:
Am vergangenen Samstag startete das erste Hallenturnier der D-Mädchen in dieser Saison beim Limburger HC. Von Eli und Pauli im Duett orchestriert, traten jeweils fünf unserer Mädchen in zwei Mannschaften an.

Bereits beim ersten Spiel zeigte sich: während draußen die Sonne schien, gab es in der Halle Glatteis; die Spielerinnen rutschten über den staubigen Boden und des Öfteren kam an diesem Tag das Kühlpack zum Einsatz, um Knie und Ellbogen zu versorgen.

Unter diesen widrigen Umständen gelangen die ersten Spiele auch nicht so, wie sich die Mädchen das gerne gewünscht hätten: immer wieder landete der Ball im eigenen Tor und gleichzeitig huschte er häufig außen am Pfosten des gegnerischen Tors vorbei.


Mit der Zeit zeigten sich aber auch wieder die richtig guten Kombinationen und die aufmerksamen Fans merkten, wie sich die Hanauerinnen Stück für Stück an die rutschigen Böden gewöhnten. Schließlich kam es im letzten Spiel gegen Homburg noch zu einem versöhnlichen Abschluss: der THC gewann in einem großartigen Spiel mit zwei Toren unterschied.

Gerade hier zeigte sich die tolle Moral der Mädchen, die sich zum letzten Spiel alle noch einmal in einem Team versammelten und gemeinsam antraten. Die Qual der Wahl hatten dann nur noch die beiden Coaches, Pauli und Eli, die unter dem lauten Geschrei von der Bank („Kann ich jetzt spielen?“) das Spiel auf dem Feld koordinieren mussten; herzlichen Dank dafür!