Hockey: 1B Herren geben Sieg gegen Oberliga-Absteiger Kronberg aus der Hand

Bericht von Fabian Filber:

Lange Zeit sah es danach aus, als würden auch die 1B Herren über den Absteiger aus der Liga über ihnen triumphieren. Beim ersten Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft war Kronberg zu Gast. Während die Abwehrreihe der Gastgeber stabil stand und wenig zuließ, vergab man im Angriff die ein oder andere Chance – spielte den Torwart praktisch leichtherzig warm. Dennoch gelang es Chrissi Huber, goldrichtig am langen Pfosten stehend, das Führungstor zu erzielen. Probleme entstanden dann zunehmend auch in der Rückwärtsbewegung, mal mehr, mal weniger beherzt wurden die Aufgaben ernstgenommen und die Positionen zu langsam besetzt. Bälle wurden zu lange gehalten und den Stürmern gelang es häufig nicht, die Mitte zu schließen. Trotzdem war es erneut an Hanau, viele Chancen liegen zu lassen – allem voran vergebene Strafecken. Vor der Pause konnte abermals Chrissi Huber auf 2:0 erhöhen, erneut am langen Pfosten stehend.

In der zweiten Hälfte wurde man unsortierter, den Gästen gelang der 2:1 Anschlusstreffer. Hanaus Konzentration ließ nach, die Rotation im Angriff blieb beinahe aus. Hanau konnte erneut seine Strafecken nicht nutzen, ehe Carsten Eimer eine davon links unten in die Maschen beförderte. Mit einem Zwischenstand von 3:1 ließ die Aufmerksamkeit fünf Minuten vor Schluss weiter nach – was sich als fatal herausstellen sollte. Ex-Oberligist Kronberg witterte die Chance und erhöhte den Druck auf die Hanauer Abwehr – welche sich kaum befreien konnte, da die Unterstützung von vorne fehlte. Die Strafe waren zwei Gegentore. Wenige Sekunden vor Schluss dann der Supergau: Kronberg schob abermals druckvoll auf die Hanauer Akteure an, eroberte sich den Ball und konnte gar noch den 3:4 Endstand anbringen.

Eine äußerst ärgerliche wie unnötige Niederlage für die zweiten Hockeyherren.
1:0 Chrissi Huber
2:0 Chrissi Huber
2:1
3:1 Carsten Eimer
3:2
3:3
3:4