Hockey: Zweite und dritte Herrenmannschaft nach ersten Spielen ungeschlagen

Von Fabian Filber:

Die zweite Herrenmannschaft bestritt ihr erstes Spiel der Hallenrunde auswärts gegen Höchst. Man startete konzentriert und gut ins Spiel, sodass bereits in der dritten Spielminute nach einem Angriff über die rechte Seite der Führungstreffer durch Luca Schreiner gelang. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte war das Hanauer Team die tonangebende Mannschaft, mit den besseren Torchancen. Leider wurden diese zu leichtfertig vergeben – noch dazu wurden den Gästen zwei Tore von den Unparteiischen aberkannt.

In die zweite Hälfte startete man ebenso druckvoll und sortiert, was sich sofort mit einem raschen Doppelschlag durch Patrick Balon und Chrissi Huber auszahlen sollte. Auch nach der 3:0 Führung war man weiterhin spielbestimmend, doch durch eine Unachtsamkeit gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer zum 3:1, ehe Julius Becker mit dem 4:1 den Schlusspunkt setzen konnte.

1:0 Luca Schriner
2:0 Patrick Balon
3:0 Chrissi Huber
3:1
4:1 Julius Becker

Die dritte Herrenmannschaft musste ihre Premiere auf dem ersten Turnier in Kassel feiern. Mit einem ordentlichen Kader, mit Jochen Becker, Chris Hartl und Stefan Harlander verstärkt durch reichlich Erfahrung ging es im ersten Spiel gegen Offenbach 2. Hanau war die bessere Mannschaft, ging durch Fabian Filber in Führung. Offenbach konnte zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen und es dauerte eine Weile, ehe die Kugel nach einem Torschuss von Philipp Müller durch einen Offenbacher Spieler abgefälscht wurde und zum 2:0 über die Linie rollte. Mit dem 3:1 erzielte erneut Fabian Filber den Endstand.

1:0 Fabian Filber
1:1
2:1 Offenbach (ET)
3:1 Fabian Filber

Im zweiten Spiel gegen VFL Marburg 2 tat man sich sehr schwer mit einer cleveren und konsequenten Verteidigung der Gegner. Die tiefstehenden Marburger ließen kaum Kreisszenen zu, zudem stand ein guter Schlussmann im Tor. Mit zwei unnötigen Gegentreffern geriet man vor der Halbzeitpause in Rückstand. In der zweiten Hälfte konnte Philipp Müller einen 7-Meter verwandeln und Hanau schöpfte neue Kräfte. Man kam öfter vor das Tor, scheiterte jedoch am Torhüter. Per kurzer Ecke konnte Stefan Harlander zuguterletzt das 2:2 Unentschieden retten.

0:1
0:2
1:2 Philipp Müller (7M)
2:2 Stefan Harlander (KE)