Club: Einladung zur außerordentlichen Versammlung am 18.11.2018

Mut verändert Alles
Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18. November 2018.

Im kommenden Jahr wird unser Verein 100 Jahre alt. Den 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club hätte es nie gegeben, wenn unsere Gründer im Jahr 1919 nicht den Mut gehabt hätten, diesen Verein aus dem Nichts aufzubauen. Gleiches galt beim Bau des Clubhauses, beim Bau der Halle, bei der Errichtung des 1. Kunstrasenplatzes und bei den umfassenden Sanierungsarbeiten in den vergangenen drei Jahren. Man erkannte die Notwendigkeit, brauchte aber auch den Mut den Schritt zu gehen und in die Zukunft des Vereins zu investieren. Und unsere Mitglieder sind diesen Weg voller Überzeugung sogar mit einer Sonderumlage in sechsstelliger Höhe mitgegangen.

Heute stehen wir wieder vor so einer großen Entscheidung, denn wir brauchen einen zweiten Kunstrasenplatz. Rund 300 Jugendliche trainieren in unserer Hockeyabteilung, ein Plus von 46% in acht Jahren mit wachsender Tendenz. Wir bieten so viel Training wie noch nie mit einem Gesamttrainingsbudget von ca. 100.000 Euro pro Jahr. In der letzten Feldsaison waren wir in sechs von acht Jugendwettbewerben unter den letzten 3 von Hessen, davon zweimal Hessischer Meister. Auch unsere Schulkooperationen wie zum Beispiel mit der Karl-Rehbein-Schule sind sehr erfolgreich. Aber unsere Wettbewerber haben massiv aufgeholt und spätestens, wenn wir die hessische Ebene verlassen, stehen wir Teams mit einer ganz anderen Trainingsqualität gegenüber – wir stoßen an unsere Grenzen – unsere derzeit 29 Mannschaften können nur auf einem einzigen Platz trainieren.

Um den Traum eines zweiten Kunstrasenplatzes Wirklichkeit werden zu lassen, haben wir im Vorstand bereits mit den Verantwortlichen der Stadt Hanau und potenziellen Sponsoren gesprochen und sind, aufgrund der bereits eingenommenen und zugesagten Mittel, sehr zuversichtlich, dass wir das ambitionierte Vorhaben tatsächlich verwirklichen können – und zwar ohne eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und ohne eine Sonderumlage.

Uns ist es wichtig, Euch und Ihnen das Projekt vorzustellen und Eure/Ihre Zustimmung für unser Vorhaben zu erhalten. Deswegen laden wir am

Sonntag, den 18. November um 11.30 Uhr
in den Jugendraum des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs
zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Wir freuen uns auf Sie und Euch sowie spannende Gespräche über die Zukunft unseres Clubs.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Bailly          Martin Rudolph               Henrik Statz
1. Vorsitzender         2. Vorsitzender                 Leiter Öffentlichkeitsarbeit