Hockey: Nach knapper Niederlage gegen Bremen endet für die WJB die Feldsaison

Von Silvia Caetano:

Unsere WJB hatte sich durch ihren Hessenmeistersieg für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft direkt qualifiziert. Am letzten Wochenende reisten die Spielerinnen hochmotiviert in Duisburg an. Am Samstag um 14 Uhr wurde beim Club Raffelberg das Spiel gegen den Bremer HC angepfiffen und die Nervosität bei den jungen Hanauerinnen war leicht erkennbar. Nach einer langen Ecke und durch eine Unachtsamkeit fiel bereits in der 6. Minute das Tor für die Bremer und unseren Spielerinnen gelang es nicht in den verbleibenden Spielzeit die erkämpften Torchancen erfolgreich umzusetzen. Das Spiel endete somit 0:1 und um die große Enttäuschung etwas zu kompensieren, fuhr man mit der Mannschaft zum 1. Bundesligaspiel der Herren nach Mülheim. Bereits vor dem Hanauer THC bestritten der Wiesbadener THC und Club Raffelberg ihr Spiel, welches die Duisburger ebenfalls 1:0 gewannen.

Diese Ergebnisse ergaben die Spielpaarungen für den Sonntag und somit galt es bereits um 10 Uhr das hessische Derby zu bestreiten. Es gab aus dem vergangenem Punktspiel gegen den Wiesbadener THC noch eine Rechnung offen, so dass unsere Spielerinnen ein klares Ziel vor Augen hatten. Sie wollten sich in der Zwischenrunde beim 2. Spiel erneut als Team repräsentieren und ihr Können aufzeigen. Sehr konzentriert und mit viel Druck gelang es bereits in der 8.Minute nach einer kurzen Ecke. Zoe Wohlleben schlenzte den Ball ins Tor. Im weiteren Spielverlauf ging es die Lücken in der Wiesbadener Abwehr zu finden, immer wieder Druck aufs gegnerische Tor auszuüben und hin und wieder die Angriffe abzuwehren. Ein weiterer Torschuss in der 2. Halbzeit durch Mia Walker untermalte das gesteckte Ziel und das Spiel endete verdient mit 2:0 für Hanau. Damit endet nun auch für unsere WJB die Feldsaison und nach ein paar Tage Regeneration beginnt bereits die Vorbereitung für die Halle.

Nicht unerwähnt wollen wir den anschließenden Sieg (4:1) durch Club Raffelberg gegen den Bremer HC lassen. Wir beglückwünschen unsere Gastgeber und wünschen viel Erfolg am kommenden Wochenende in Wiesbaden.

Gespielt haben:

Johanna Basilico, Jennifer Krieger , Maren Archner , Antonia Heine, Zoe Wohlleben, Selina Caetano, Alina Neumann, Kathrin Rapp, Pauline Schreiber, Annika Eschmann, Louisa Heller, Mira Kuhbandner, Julia Romatzki, Mia Walker, Merle Walter, Luna Wohlleben, Christina Seib

Trainer: Daniel Strahn

Co-Trainer: Matthias Denkmann