Hockey: 1. Damen verlieren unnötig gegen Nürnberg.

Von Laura Becker:
Das Spiel startete temporeich und druckvoll. Eine Ecke kann die HGN nach zehn Minuten nicht verwehrten, dafür kann Lena Groß die Nürnbergerinnen in Führung bringen. Viel zu harmlos agierte Hanaus Hintermannschaft in der Situation und ließ der HGN-Stürmerin alle Zeit der Welt mit einem satten Schuss für den ersten Treffer des Spiels zu sorgen.
Nun erspielte sich Hanau aber immer mehr Gelegenheiten und schließlich war es Melina Herkert, die neun Minuten vor der Halbzeit einen gehaltenen Schlag von Mia Braunwart zum Ausgleich einschieben konnte.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich ansehnlich und sogar mit leichten Vorteilen auf Seiten Hanaus. Innerhalb von zwei Minuten machte da effektive Offensivspiel der Fränkinnen dann aber alle Hoffnungen jäh zunichte. Zunächst tankte sich Marie Auer durch und konnte auch hier wieder etwas zu einfach verwandeln und nur wenig später war es dann Nele Schenk, die auf 3:1 erhöhte.
Zwar gingen die Grimm-Städterinnen dann nochmal in die Offensive und erspielten sich noch einige vielversprechende Chancen, Ertrag aus einer der vielen Kreisszenen konnte man aber nicht ziehen.
So muss man den Sieg aus Hanauer Sicht wohl durchaus als unnötig, aber im Enddefekt doch gerechtfertigt bezeichnen.

TORE:
13. Minute, 0:1, Lena Groß
26.Minute, 1:1, Melina Herkert
56. Minute, 1:2, Marie Auer
57. Minute, 1:3, Nele Schenk

KARTEN:
35.Minute, Mirja Buntrock
50. Minute, Luisa Noll

ECKEN: HGN (1/0), HU: 2/0)