Hockey: 1. Damen sichern sich Vizeherbstmeisterschaft

Von Laura Becker:
Im zweiten Spiel des Wochenende kann sich die Mannschaft von Trainer Daniel Strahn hochverdient drei Punkte holen und geht nun als Tabellenzweiter mit 13 Punkten in die Winterpause.

Zunächst startete man aber unnötig hektisch und wenig souverän in die Partie. Nach nur einer Minute wurde der verschlafene Beginn dann auch direkt bestraft. Stuttgarts Routiner Verena Braun nutzte die Unachtsamkeit in der Hanauer Mannschaft und schob zur 0:1 Führung ein. Gute zehn Minuten dauerte es dann, ehe man sich ein wenig sortiert hatte. Ein ums andere Mal ließ man Valerie Milcinovic auf der zentralen Position schalten und walten. Die Kapitänin fand immer wieder Verena Braun in den Schnittstellen, die dann für Gefahr vorm Hanauer Tor sorgte.

In Minute 10 konnte man eine Ecke ablaufen, ehe Marilena Krauß drei Minuten später für den Ausgleich sorgte. Das Tor beruhigte das bis dato zerfahrene Spiel der Gastgeberinnen ein wenig. Danach brauchte es dann aber einige Anläufe und Yvonne Kohler stand dann schließlich in unnachahmlicher Manier goldrichtig und verwandelte zum verdienten Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte brachte dann direkt einen Siebenmeter mit sich. Die Einschußmöglichkeit der Gastgeberinnen wußte Laura Moog im Hanauer Tor aber zu verhindern. Eine wichtige Szene, wäre es mit dem Anschlußtreffer sicherlich nochmal hektischer auf Seiten der Hanauerinnen geworden. Nach 49 gespielten Minuten war es dann abermals Marilena Krauß, die ihrer Mannschaft mit einer verwandelten Ecke zu mehr Sicherheit verhalf. Nun wurde das Spiel der Strahn-Mannschaft wieder souveräner und man erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Zwei Minuten vor Ende des Spiels räumte Krauß dann mit dem dritten Streich des Tages alle Zweifel aus. Valerie Milcinovic sorgte mit einer Schlußecke dann noch für den 4:2 Endstand.

TORE:
1.Minute, 0:1, Verena Braun.
13.Minute, 1:1, Marilena Krauß
34.Minute, 1:2, Yvonne Kohler
49.Minute, 1:3, Marilena Krauß
68.Minute, 1:4, Marilena Krauß
70.Minute, 2:4, Valerie Milcinovic

ECKEN
HU: 1/1
HTC: 4/1

7-METER
HTC: 38.Minute

KARTEN:
23.Minute, grün, Sophie Dippel
41.Minute, grün, Annika Paris
42.Minute, grün, Theresa Noll